| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, hat jemand Bilder von 205/50R15 auf einer 8x15 Felge? oder weis einer wie ich 195/45R15 eingetragen bekomme auch wenn meine Achslast 10Kg höher ist als der Reifen tragen kann? MfG Tobi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Wieivel brauchst du denn 78 oder 82 ? Eventuell beim Hersteller anfragen und dann ne Reifenfreigabe anfordern. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
78 ist 10kg zuwenig hab gesehn.da gibts den nexan mit 82 aber nur 1 herateller für reifen.ist bissel blöd | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Niemand fährt freiwillig Nexen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Schau mal nach Hangkook, glaube die hatten den auch mal mit 82er Index... aber sehr selten Das sagt man auch von Nangkang, aber allein hier im Forum fahren es sehr viele, wegen der Reifengröße die sonst keine Hersteller produziert... von daher verpufft dieses Aussage... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Hat vllt. jemand ein Foto wo ich sehen kann, wie die 205/50R15 auf einer 8x15 Felge am Golf 3 aussieht? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab 195/50/15 auf einer 8 er felge vielleicht hift es dir etwas kannst ja mal in meinem SR schauen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
bekommt man 195/50R15 eingetragen ist der Reifen nicht bis 7,5 j felgen zugelassen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
sieht dann so aus...also 195/50 R15 auf 8" Tyrestretch.com - Image Library edit...sorry, musst noch die Werte eingeben... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich versteh nur nicht warum man keine 195/50R15 montieren darf, aber ein 45 Querschnitt. Die haben doch einen höheren Querschnitt !? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (03.08.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
@LosPablos ich habe in deinem Showroom gesehen das du selben Felgen besitz wie ich, nur das deine bestimmt schon seit 5 Jahren drauf und eingetragen sind.Aber die Richtlininen bezüglich Reifen und Felgen eingetagen zubekommen haben sich die letzten 3. Jahre geändert(Eu-Richtlinen).Hatte die selben Felgen auf meinem alten 3-türer noch eingetragen bekommen. An diesen gedanken habe ich auch damals gedacht aber leider haben meistens die Reifen nicht die erforderliche Traglast.Mfg dubsport | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
ein 195/50R15 hat eine.höhere Traglast als ein 195/45R15 hmm... mal am Montag zum Tüv gehen | |||
| Antwort |
| |