| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen, wollte euch mal meinen 100% originalen 3er vorstellen! Ist demzufolge nichts Besonderes, aber ich find den toll und fahre gerne damit! Daten: EZ 12/96, aktuell 82000km (übernommen mit 76000), Motor 1.6 AEE, Farbe LB7Z, Austattungsvariante: CL, Sondermodell "Europe". Austattung: Airbags (2), ABS, elektrisches Glasschiebedach, Wärmeschutzverglasung, ZV, elektrische Spiegel, NSW, Sitzheizung ( ), Radio (ursprünglich Alpha, von mir durch ein Beta ersetzt), Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzbank geteilt umklappbar, AHZV (defekt).Bis jetzt von mir gemacht bzw. machen lassen: Zahnriemen+WaPu neu (Werkstatt) Unterbodenschutz+Hohlraumkonservierung (Werkstatt) neue Sommerreifen (Uniroyal Rain Expert 185/60 R14, die alten waren noch die originalen Conti EcoContact) Scheiben, Beläge, Führungshülsen und Bolzen Vorderbremse neu (ich) Radlager hinten nachgestellt, nachgefettet, Bremse hinten gereinigt (ich) Filter (Motor-Luft, Innenraum-Luft, Benzin, Öl) neu (ich) Bremsflüssigkeit, Motoröl, Zündkerzen neu (ich) Getriebeöl gewechselt, Schaltgestänge geputzt und geschmiert Drosselklappe gereinigt und adaptiert (Ich und Bosch-Dienst) diverse Schadstellen an der Karosserie mit Mike Sanders geschützt geplant: Hosenrohr, Kat und Vorschalldämpfer + Auspuffgummis neu (hab ich schon, muss ich nur noch einbauen), 2 neue Winterreifen (2 sind noch gut) Ziel: Tüv neu 03/13, dann soll er noch bis 03/15 gefahren werden. Bilder: Geändert von JoJoh (02.08.2012 um 22:12 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
macht einen ordentlichen eindruck dein wagen, sieht gepflegt aus und die laufleistung ist ja top, was hast noch so vor mit ihm? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jaor, aus dem könnte man was machen ![]() Was sind die Schadstellen? Zitat:
| |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Tja, vor hab' ich bislang nichts weiter.Leider ist kurz nach dem Kauf jemand hinten rein gefahren->wirtschaftlicher Totalschaden (Reserveradmulde beschädigt, Heckblech verbeult, sieht man so kaum, Rahmen ist nicht verzogen laut Gutachter, die AHZV hat den Golf gerettet). Weitehin hat der Vorbesitzer (ein sehr alter Herr) eine Beule in den rechten, hinteren Rdalauf gefahren, ausserdem in die beiden rechten Türen sowie den rechten Kotflügel. Lohnt sich nach dem Auffahrunfall nicht, da noch anderweitig als konservierend tätig zu werden. Karosse ist, abgesehen von den Kotis quasi rostfrei, Schwellerkanten stehen noch. Geändert von JoJoh (02.08.2012 um 21:39 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das mit dem Heck Aufprall ist ja Schade ![]() Da er ja relativ Rostfrei ist, und die Schweller In Ordnung sind (seltenheit), sonst ja ganz Gut dahsteht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
das doch zum kotzen, da hast ja echt pech gehabt bei so einer schönen basis, naja hauptsache dir ist nichts passiert, komm er denn jetzt weg oder wie? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Ist der Unfall schon länger her? Du schreibst ja das du ihn mit 76K übernommen hast. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ne, der bleibt! Laut Gutachter kommt der trotz des Heckschadens durch den Tüv, es lohnt sich nur nicht, die ganzen kleine Beulchen und Kratzer zu beheben, ansonsten hätte ich den wieder richtig schick gemacht. Geplant ist weitere Erhaltung und Nutzung bis März 2015! Personenschaden ist zum Glück keiner entstanden. Unfall war vor den Bildern, die ich gepostet habe, die sind von gestern. Edit: Hier noch ein schlechtes Bild von hinten, man sieht das Sanders-Wachs an der linken Dehnungsfuge, ausserden dass dort das Spaltmass zur Heckklappe nicht ganz stimmt, ausserdem, wenn man genau hinguckt, noch Schäden am Stossfänger, den ich geflickt habe. Geändert von JoJoh (02.08.2012 um 21:59 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |