| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Wenn ich den Blinker links einschlte, blinkt das Fahrzeug ganz normal links. wenn ich jedoch den blinker rechts einschalte, dann blinken alle blinker. Wieso? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hast Du zufällig ne Funkfernbedienung nachgerüstet und keine Dioden verbaut? Klingt einfach danach. Ansonsten ist da wirklich was in der Elektrik im argen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dann müsste er mit der Funkfernbedienung an den Warnblinkschalter gegangen sein und nicht an die Seiten einzelnd. Blinkerhebel mal säubern, vllt bekommt die bahn für Blinker links auch irgendwie kontackt, wenn der hebel auf blinker rechts steht | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Quatsch, da ist die Diode für die rechten Blinker an der FFB durch. Klemme das Teil mal ab. Meist sind es die braunen Kabel. Mit dem Warnblinkschalter hat das nicht szu tun. Der Warnblinkschalter schaltet lediglich die beiden Blinker zusammen und steuert den Blinkgeber mit Dauerplus an. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (01.08.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Mir wäre neu, dass diese nicht im Steuergerät verbaut werden und man die extra einlöten muss, sorry aber hört sich komisch an. Ich habe auch keine und es geht... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich kenne das so mit extra Dioden bei div. Alarmanlagen und auch bei meiner FFB. Funktionieren tät die natürlich auch so, aber die Blinkeransteuerung läuft nicht sauber. Bag aber durchaus möglich sein, dass es auch Nachrüstlösungen gibt, bei denen die Dioden für beide Blinker schon eingebaut sind, sollte dann in der Einbauanleitung stehen. | |||
| Antwort |
| |