| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen :-) Ich glaube ich habe ein Problem mit den Bremsen bei dem 3er meiner Frau. Der war letztens bei einem Schrauber aus dem Nachbardorf zum wechseln der Antriebswellen und als einmal alles ab war hab ich den gefragt ob der noch Scheiben und Beläge an der VA mitmachen kann. Soweit, sogut. War auch alles gut nur fing der Golf dann nach 2 Wochen ganz komisch an zu knackern und zu klappern wenn man über ein Schlagloch gefahren ist. Kurz später rostete der ESD ab.... Da dachte ich gut wird der Auspuff sein der irgendwo anschlägt und hab den erstmal festgebunden.... Das klappern blieb ![]() Dann bin ich auf die Suche gegangen (könnte ja alles mögliche sein von Spurstangen über andere Dämpfer bis hin zur Bremse). Es ist die Bremse ^^ Bzw. die Beläge an der VA die Spiel haben im Bremssattel. Ich vermute das ich da Mist gebaut habe und die falschen gekauft habe die der gute Mann dann eingebaut hat. Jetzt sind welche ohne Feder auf der Rückseite drinn und haben Spiel. Was vorher drinn war weiß ich nichtmehr aber anhand von der Schlüsselnummer : 1HVP061099 glaube ich sagen zu können das die "neuen" Beläge rein müssen. HSN und TSN sind 0600 - 911 Ein 1,6 75 PS Golf Bon Jovi. Ich dachte die haben nicht nur die Beläge sondern auch den Bremszylinder geändert??? Oder kann man wenn man es nicht weiß die alten Beläge in die neuen Bremsanlagen einbauen, umgedreht aber nicht? Weiß leider nicht wie sich die Bremszylinder unterscheiden. Aber mein Problem sollte sich lösen wenn ich die richtigen Beläge kaufe oder? Oder kann man nachträglich noch diese Federn die oben auf die Beläge drücken auch bei dem neuen Bremszylinder einbauen? Wäre ja günstiger dann. Soooo viel zu lesen ![]() Gruß Sascha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |