| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leutz. Hätte da mal ne frage. Und zwar hab ich mir ein Fahrwerk von Supersport eingebaut, das ich von Bremer gekauft habe. Dazu auch natürlich gleich neue Domlager. Jetzt hab ich das Problem, dass es beim lenken auf der Fahrerseite am Federbein knackt. Ich würde sagen, es ist die feder die sich dreht oder weiterhüpft. Wenn ich dann die Mutter oben an der Kolbenstange ganz leicht löse ist das knacken weg. Dann jedoch klopft das Federbein, da es spiel hat. Hoffe ihr wisst was ich meine. Nun meine Frage, was könnte das sein?? Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Hatte das Problem bei meinem FK Gewinde Fahrwerk auch, musste die Mutter oben im Dom nachziehen war nach ca 1000 km nach einbau des fahrwerks, muss sich anscheinend gelöst haben, seitdem einfach nur Perfekt. Aber wenn du sagst dass du lösen musst finde ich das eher komisch. Hatte der Vorgänger eventuell einen Unfall mit oder wieso verkaufte er das Fahrwerk? Nicht dass der Dämpfer einen Schlag oder so irgendwas hat | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Nee das Fahrwerk war nagelneu. Habe es von dem User Bremer gekauft. Der Vertreibt doch die Marke Supersport. Weiss auch nicht woran es liegen könnte. Also der Verkäufer meinte evtl. dass das Lager im Domlager falschrum eingesetzt wurde. Werde das jetzt mal die Tage überprüfen. Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee??? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Habe auch das selbe Problem wie bei dir nach dem fahrweks einbau, nur das es bei mir die Beifahrer seite ist die immer *Klack* macht! Hatte auch Domlager gewechselt und gut war doch vor paar tagen fing es wieder an!Hab mal etwas schmierstoff auf die Domlager von unten drauf gesprüht und das geräusch ging etwas weg aber man hört es noch! Werde morgen mal mit den Hochdruckreiniger ins radlaufgehäuse reinhalten damit wieder alles Sauber wird Salz und schmutz etc! Kann auch daran liegen das sich da Schmutz eingesammelt hat und die Domlager deswegen an das Blech reibt und somit die Geräusche erzeugen! MFG Esco | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hat sich erledigt leute. hab alles auseinandergebaut und nochmal zusammen. dabei die feder nochmal in die richtige position gesetzt und weg ich das knacken. denke dass die feder nicht ganz genau am richtigen platz gesessen hat und es deshalb geknackt hat. trotzdem danke . kann geschlossen werden | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hi hab des selbe problem auch mit supersport.. un wie soll die richtige position der federn sein ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
kann mir des keiner sagen ?.. | |||
| Antwort |
| |