| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, Ich möchte meine Felgen selber aufbereiten hab ihr mir paar Tipps wie ich das Felgenhorn am besten Polieren kann? Den Felegenstern möchte ich in Hellblau lackieren. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da muss erstmal der ganze Lack runter. Ich geh immer folgendermassen vor: - Lack im Bereich des Aussenbettes komplett abbeizen - sollten unebenheiten oder Unregelmässigkeiten vorhanden sein, diese mit ganz feinem Schleifpapier (nicht gröber als 1200er) ausschleifen - mit Stahlwollepad nass polieren - grobe Metallpolierpaste auftragen und am besten maschinell (Bohrmaschinenaufsatz / Polierball usw.) verarbeiten - feine Metallpoliturpaste auftragen und am besten auch maschinell verarbeiten - mit Hochglanzpolitur, Never-Dull oder Alu-Chrom-Politur den Feinschliff geben Liest sich schnell und klingt einfach, tut aber gut in den Fingern weh. Ich hab bereits viele Sätze Felgen so aufpoliert, und jedesmal schwöre ich mir, dass es der letzte sein wird. Hier im Showroom findest du Bilder dazu, wie ich meine Autecs damals aufpoleirt habe: http://www.golf3.de/showroom/15915-m...ensten-21.html Und hier noch die Aktion mit den Felgen vom 1er Cab meiner Freundin: http://www.golf3.de/vw-audi/90577-co...familie-5.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe meine 17 Zoll auch erst mit Beize abgebeizt. Waren auch total verhunzt gewesen. Wurden vom Vorbesitzer nämlich im Winter gefahren und hatten auch etliche Kratzer. Zum polieren hab ich Auto aufgebockt, Gang rein und dann immer feineres Schleifpapier genommen. Zum Schluss hab ich nass geschliffen und mit P21 aufpoliert. War eine sche..arbeit aber dafür das ich alle Felgen für 50 Euro bekommen habe, war es die Mühe wert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Einmal kurz mit dem Finger zwischen die Speichen geraten während das Rad dreht, drehst du blitzschnell mit bis zum Bremssattel (der ja steht), und -zack- ist der Finger ab! Ich würde das zum Verrecken nicht machen. Bremsscheiben so abdrehen ist eine Sache, Felgen polieren eine andere. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist nicht sehr sicher, stimmt wohl. Aber ich habe noch alle Finger :-) Hatte dabei dicke Handschuhe an. Es kann immer so viel schief gehen wenn man am Auto schraubt. Risiken sind überall und auch in jedem Beruf. Nicht umsonst passieren die meisten Unfälle im Haushalt. Habe ja nur gesagt wie ich es gemacht habe. Also auf eigene Gefahr ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Taugt das Set was?? http://www.ebay.de/itm/Polier-Sortiment-7-tlg-Metall-Polierset-Aluminium-Polier-Scheiben-Aufsatze-Alu-/261072487549 Geändert von Tobi4z (03.08.2012 um 18:47 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Frag doch mal einen "Profi" bei dir um die Ecke. Ich habe noch nie mehr als 150 € für das Polieren von 4 Felgenbetten bezahlt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Gott muss lieben verrückte Menschen ........... Zitat:
Solche nennen Wir es mal Tipps sollten nicht verbreitet werden. Zumal das eh nix halbes und nix ganzes ist, die kommst so nie vernünftig an die Kanten zum Reifen. Ist mir ein Rästel wie man für n paar olle Euros solch Risiko eingehen kann. Also die Betten polieren liegt wohl so um 100-130€ je nach Felge und Feögendoc. Die Preise sind nicht so sehr hoch, siehe mal z.B. dort : Alu-Star Felgenveredelung dann unsere Leistungen ca.Preise stehen immer dabei | |||
| Antwort |
| |