| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
So, mein alter Golf ist nun endlich weg Getriebe hat ja auch ziemlich gehakt und rumgesponnen... Jetzt hab ich mir nen Seat Leon 2.o TFSI gekauft ![]() Mal kurz ein paar Daten: KM: 31500 km BJ: 11/07 PS:200 :very_hap: Sachen die mir gut an ihm gefallen: Bi-Xenon ![]() Tempomat Klimaautomatik Sportsitze MFA (vorher hatte ich nur einen alten Golf 3 ;D ) Leistung :baby: Hier nun einmal vorab ein paar Bilder von meinem Löwen. Leider ist mein kleiner ein bissel dreckig geworden =( ![]() Ich hoffe er gefällt euch ![]() Was ich genau an ihm machen werde, weiß ich noch nicht. Hatte schon mit anderen Rückleuchten (den neuen Dectanes in schwarz geliebäugelt ^^) Gruß Jonas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
optisch eher gewöhnungsbedürftig wenns nach mir ginge. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich finde ihn ganz schick. Nur tiefer müsste er | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nicos-Variant für den nützlichen Beitrag: | VR-Mel (28.07.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
falsches Forum?! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | dubsport (27.07.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
von vorne gefällt er mir gut nur die Siluette find ich irgwie SUV mäßig ist sehr gewöhnungsbedürftig , aber ein super Auto wo Preis/Leistung stimmt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Sicher ist die Form gewöhnungsbedürftig ;D Nur ein GTI mit der gleichen Maschine hätte locker 15 000 statt 13 000 gekostet. Und von der Front fand ich den Leon geiler ;D Tiefer will ich ihn nicht legen. Da mein letzer so tief war. Diesen möchte ich nun weitestgehend Original lassen um den Wertverlust in Grenzen zu halten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Ja aber leider hat der Golf ein höheren Wiederverkaufswert wie der Seat.Sorry, das ich das hier Schreibe.Mein Arbeitskollege fährt das selbe als Cupra,ist das selbe wie der neue Gti nur das er kein DSG und kein Allrad hat. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also das mit dem Wiederverkaufswert glaube ich nicht. Der Leon liegt nur ca 1-2 tausend unter einem golf, da dieser in der anschaffung aber auch teurer ist. Laut diverser Seiten (autokostencheck etc. ) Unterscheiden sich die Wertverlustlinien nicht gravierend wie du es hier ausdrückst. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Zitat:
Also ich denke SEAT und Skoda sind mit VW mittlerweile so ziemlich auf einer Stufe, aber ob nun 13k oder 15k, da hätte auch ich lieber zum Golf gegriffen. Er muss aber Dir gefallen, nur es es natürlich auch so, das man " also ich zumindest " in den Preisregionen keinen Kompromiss eingeht, entweder es ist alles ok, oder ich kauf eben was anderes. Solange die Zwiebel Dir aber gefällt ist ja alles ok, dann mal allzeit knitterfreie Fahrt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Leon Fr hat nur 200 Ps?? Ich dachte immer, das wären Raketen ![]() Aber ich finde ihn ganz schick Nur hätte ich mir für 13 Scheine was anderes geholt :O | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Das gut an ihm ist aber auch die Ausstattung. Was bei dem Leon Serie ist wie Bi Xenon Kurvenlicht und so, dass musst du beim Golf normal alles teuer bezahlen. Und VW finde ich somit einfach nur überteuert. Wenn man auch aktuell so manche Tests sieht, da wollen sie Familienwagen von verschiedenen Herstellern testen und haben bei allen Herstellern schöne Kombis mit guter Ausstattung und bei VW bekommen sie für das Geld nur nen minder Ausgestatteten Polo... Und Seat ist wie G3 Variant gesagt hat mittlerweile in Sachen Technik und Ruf nicht mehr so weit hinter VW und Audi wie es früher war. Und ein Kaufargument für das Auto war auch das er nur 30 tkm gelaufen hatte und er Top in Schuss war, bin bei der Probefahrt direkt zu bekannten in die Werkstatt gefahren die haben ihn auf herz und nieren getestet und nichts finden können. Insofern war er perfekt für mich ![]() Und nen Golf wäre zu normal, da fahren einfach zu viele mit rum. Ps.: Das Ding ist ne Rakete... Damit zieht einen an der Ampel kaum was ab, das Leistungsgewicht ist schon klasse. Nen VR hat nicht den Hauch einer Chance... Denn 200 PS sind ja nicht gleich 200 PS wie ihr ja wisst. Nen Mini Cooper S hatte letzt auf der Bahn teils gut zu kämpfen als wir bei 230 waren vorbei zukommen ;D Geändert von H4rDc0R3 (28.07.2012 um 11:11 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja 200 PS in so ne Auto ist doch keine Rakete?! Im Golf 1 Wäre das so ^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
? Das wiegt nur 1,4 Tonnen und in nem Golf 1 hast du nicht so einen Komfort ;D Und in dem Seat merkst du nichtmal das du 200 fährst. Das fühlt sich so an wie 100 ^^ Schließlich werde ich auch älter und der Komfort ist schon klasse ![]() ps: Und ich weiß nicht wie es mit der Traktion in nem Golf 1 aussieht... Hab schon genug Probleme die Kraft auf die Straße zu bringen und fahre schon 225er ... Geändert von H4rDc0R3 (28.07.2012 um 12:31 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja schön ist anders ne | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann hättest du dir nen Allrad holen müssen ![]() Aber 200 PS sind problemlos auf die Straße zu kriegen, also bitte..... Du tust so als würden wir hier von nem 400 PS Golf reden :/ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
der eigentliche Leon "Cupra R" hat glaube irgendwas um die 260...280PS ;-) Ansich schönes Auto! wobei ich auch lieber beim Golf geblieben währe ;-) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
Alles Geschmacksache. Aber für das Geld hätte ich mir auch was anderes geholt. Rakete ist jetzt wirklich übertrieben. Bin 3 Jahre lang nen TT Roadster mit 194 ps Gefahren, 1.8 Turbo. Der ging schon sehr gut, aber auch noch keine Rakete. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Das einzige was mir an den Seat gefällt ist die Motorisierung! Ich fand die alte Form wesentlich schöner. Aber trotzdem viel Spass damit | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | DaTheo (11.09.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der Cupra R ist übrigens ein umgekleideter S3 ohne Allrad, 2.0 TFSI @ 265PS. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
der FR ist schon ein super auto muss ja net immer gleich ein Cupra R sein... ![]() glaub ich dir, dass du happy bist... ist doch ein großer "aufstieg" in bezug auf ausstattung, laufleistung und motorleistung ^^ viel freude damit! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | Inferno (29.08.2012) |
| Antwort |
| |