| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hey, bin günstig an neue Reifen und Felgen gekommen und wollte mal fragen ob hier wer die passende ABE hat. Sind BBS Alus, 15x6, 4x100er Lochkreis. ![]() Darauf sind Reifen der Größe 195 /50 / 15. Im Fzg.-schein stehen 185 / 60 /14 er Reifen, muss ich das umtragen lassen ? Schonmal Danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
sind original felgen von VAG (g3 GT) und die musst du nicht eintragen lassen und ich glaub wenn es die original reifen sind den die auch nicht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Felgen sowie Reifengröße sind Original | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Siehste das heisst du musst die nicht eintragen einfach ruf und los | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Gibt das keine Probleme mit der Rennleitung wenn da andere Räder drauf sind als im Fzg.schein stehn? Aber ABE brauche ich, oder ? Geändert von Fluxarian (28.07.2012 um 16:27 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nein, Du kannst diese felgen (auch wenn völlig andere felgen/reifen in deinem Fzs stehn) ohne eintragung und ohne jegliche ABE/Eg ect montieren und fahren denn dies sind originale Felgen von VW und dasfür gibs keine ABE ect weil wie gesagt ![]() und normaler weise wissen das die polizisten p.s ich habe die gleichen felgen/reifen und fahre auch so ohne probleme rum und als ich eine kontrollen hatte meinte er auch bla bla muss man ja nicht eintragen da sie original sind also ja mach dir kein kopf drüber gibet keen ärger | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke Euch. @ Marv: Ich hoffs, keine lust noch mehr zu punkten | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluxarian für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (28.07.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Eine Eintragung sollte auch ohne Unterlagen beim Tüv oder Dekra möglich sein. Die können nachschauen und sehen das die mal auf einem Golf 3 original ab Werk verbaut worden waren. Somit eigentlich sogar eintragungsfrei. | |||
| Antwort |
| |