| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bei fast jeder Bodenwelle quietsch es. Da das Fahrwerk recht neu ist (TA Technix) und die alten Domlager (Orginal VW) drin geblieben sind vermute ich das diese Kaput sind. Welche Domlager(inkl Welzlager) würdet ihr mir empfehlen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schau am besten nach erstausrüster,von Domlagern die 5€ kosten würde ich die Finger lassen. Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hatte ich bei meinem fahrwerk drin, deswegen hab ich die vom fahrwerk in die Tonne gedrückt und die Orginalen von vw drin gelassen, aber ich vermute durch das härtere Fahrwerk sind die nun im jenseits und quietschen deswegen. Also direkt zu VW? Und keine Verstäkten domlager? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
einfache reichen aus...wenn sie nicht grad 5€ kosten... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Du kannst Domlager im Zubehör von Febi Bilstein nehmen, die sind günstig und OK von der Quali. Wenn du richtig gute willst, lass dir MEYLE bestellen, die haben glaube auch welche in HD (Heavy Duty / gestärkt). Das quietschen muss aber nicht vom Domlager kommen.. Kann bei Bodenwellen auch von Lenkungsteilen kommen, wobei es wahrscheinlicher ist, dass es die Domlager sind | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ok thx für die info | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Lemförder Domlager sehr Empfehlenswert in der Hoffnung das es nicht dein FW ist was die Geräusche macht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Im Zubehör unterm richtigen Herstellernamen sind diese jedoch meist günstiger. Ob die HD Sachen bei Meyle ihre Kohl wert sind, oder noch wert sind oder überhaupt, lasse ich im Raum stehen. Also nicht experimentieren, auf dem freien Markt nach Sachs oder Febi ausschau halten, dann ist alles gut. | |||
| Antwort |
| |