| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Golf springt nicht an weil die Benzinpume nicht läuft. Die Sicherung Nr. 18 fliegt sofort beim Einschalten der Zündung, trenne ich den Zentralstecker im Motorraum bleibt die Sicherung drin. Ich habe alle Stecker die an der Einspritzeinheit sind und den Stecker an der Benzinpume ausgesteckt, die Sicherung fliegt trotzdem. Meine Frage: was hängt alles noch an Sicherung 18 bzw. wie wird die Bezinpumpe gesteuert? Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan hierfür? Vielen Dank für euere Hilfe linimaus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Für die Benzinpumpe ist das Relais auf Steckplatz 12 zuständig. Kennzeichnung m.W. 67 oder 167. Wenn du das ziehst, dann probier das nochmal. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab ich, Sicherung fliegt trotzdem | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Einfach mal eine andere Benzinpumpe dran hängen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mein Problem ist definitv nicht die pumpe,denn die Sicherung fliegt auch wenn die Pumpe gar nicht eingesteckt ist! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
War die Lambda Heizung nicht auf der selben Sicherung mit drauf? Bei mir war es auch mal so, dass die Sicherung immer durch brantte. Letzten endes war das Heizungskabel an der Gelenkwelle durchgescheuert. Steck mal die Lambdasonde ab und guck ob die Sicherung immer noch fliegt. Geändert von Crs (25.07.2012 um 18:57 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, die eher nicht, weil die Lambdasonde des Motors "ABS" unbeheizt ist. Was aber noch an der Sicherung der Kraftstoffpumpe mit dranhängt: Das Einspritzventil in der Monomotronic-Einspritzeinheit. Die Verbindung läuft über den 28-poligen Zentralstecker des Motors. Das würde auch erklären, warum das Problem nach dem Trennen dieser Steckverbindung verschwunden ist. Was ich machen würde: Die genannte Steckverbindung trennen und mit einem Multimeter im Ohmbereich messen, ob vom Pin 15 motorseitig dieser Steckverbindung ein Kurzschluss nach Masse messbar ist. Freundliche Grüße Teletubby Edit an den TE: Bitte erstmal klären, was in Deinem Profil nicht stimmt. Denn dort steht "Baujahr 1996" und "Motor:ABS". Das kann aber nicht sein, weil der Motor "ABS im jahr 1996 schon lange nicht mehr verbaut wurde. Ich bin in meiner Antwort davon ausgegangen, dass "Motor: ABS" stimmt. Sollte dagegen "Baujahr 1996" stimmen, wäre der Motor vermutlich ein "ADZ". Aber auch dann kann die Heizung der Lamdasonde eigentlich nicht in Frage kommen, weil deren Stromzufuhr nicht über die 28-polige Steckverbindung läuft. Geändert von Teletubby (25.07.2012 um 22:24 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einspritzventil müsste aber im Fehlerspeicher stehen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, kann sein. Ich habe den gesamten Thread nochmal gelesen und bin dabei über keine Stelle gestolpert, an der die Rede davon gewesen wäre, dass der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen würde. Das Einspritzventil ist der einzige Verbraucher, der über die Sicherung Nr. 18 und über die 28-polige Zentralsteckverbindung des Motors läuft. Grüße Teletubby | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, vielen Dank für Euere hilfreichen Tips. Ich hafe den Fehler gefunden: es war die Leitung zur Lambasonde. Eines dieser niedlichen haarigen Tierchen hatte dararuf etwas herumgekaut. Also nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung! Linimaus | ||
| Antwort |
| |