| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wollte nach der Arbeit losfahren und es ging nimmer.... ADAC kommen lassen. Orgelt nur noch, Bekommt also kein Sprit. (er fragt mich ob ich ne Wegfahrsperre habe (Ich dachte nein und sagte es auch) Er misst also vorne an so einem Teil was für die Spritsperre zuständig ist und wurde stuzig dass beim zündung und orgeln nur 5V ankamen. Er schaute in den schlüssel und siehe da ist nen Transponder drinne (Son stück metall) Er hat also dran rumgekratzt und der Wagen spring wieder an..... Zuhause habe ich den schlüssel gewechselt. Was ist ? Springt nicht an. Nur wenn ich Brutal an dem schloss rumwackel beim Reinstecken. Mein Kollege meinte ich soll den Transponder an einer stelle am schloss an kleben (Zur notlösung). Oder gibbet andere möglichkeiten (Am liebsten ja ausbauen die scheiße ) Geändert von Golf-Deluxe (15.06.2012 um 20:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wagen rennt wieder der Stecker hat einen Weg. Habe bissle sauber gemacht. Nun läuft es erstmal..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Welcher Stecker? | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich vermute ZAS. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich glaube es ist aus und vorbei. Wagen startet nicht mehr....... Nur noch georgel(Es kommt einfach kein Sprit!!) (Batterie nun auch schon leer) Der ADAC Idiot hat vom Impulsgeber die kabel abgekniffen (Bzw die waren schon fast ab.....) Ergo neu angelötet. Er hat irgendwie das Vorglührelais getestet... nix andere relais nix. Tausende sachen durchgemessen alles i.O ZAS und WS soll wohl o.k sein :/ Ich kapiers nicht. Mit startspray läuft er solange man was reinsprüht.... Er glüht vor und dann nix mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche den WAGEN UNBEDINGT! daran hängt mein Arbeitsplatz (Ohne komme ich nur mit Bus und Bahn in 2 Stunden hin) Bitte helft mir. Anbei vieele Fotos wo vlt jemand was mir Zeigen / Erklären kann. (Fotos kommen gleich) ![]() Und noch ein Video (am ende ist die batterie am Ende) http://www.youtube.com/watch?v=NjP3r...ature=youtu.be Könnten auch die glühkerzen platt sein ? Also glühen nicht richtig ? Geändert von Golf-Deluxe (14.06.2012 um 20:53 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wagen läuft wieder. Das Abschaltventil bekam keine Spannung mehr. Nun isses ersma überbrückt da wir noch nicht wissen wofür der Kasten drumherrum war (Von Bosch) Fotos kommen nacher. Es ist anscheind doch ein Magnetventil (Der Kasten) Aber wofür ist der ?! Funktioniert ja auch ohne...... Hier noch die Fotos von heute (Keine Panik die Kabel werden wieder alle venünftig verbunden.) Geändert von Golf-Deluxe (15.06.2012 um 20:40 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Kannst Du nicht mal den internen Bilderuploader verwenden. Ist echt Zeitraubend. Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (15.06.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nein. Der ist mir zu kompliziert (Kein Multiuploading / Schlechte qualität der bilder) Abload sollte schnell genug sein. Mit Adblock erst recht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ahh, ich sehe schon. Dir sind schnelle Uploads wichtiger als gute und schnelle Hilfe. Glaube nicht, dass das die User hier überzeugt. Gute Nacht noch. Ritschy | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Habe das Problem eh gelöst. War beim Boschdienst. Das ist nen Bauteil was zur Wegfahrsperre gehört. Er sagte auch 180€ für ein neues Lohnen nicht. Also Sicherrung zwischen und gut is | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Marcel, ich habe das gleiche Problem mit der Blackbox an der ESP. Die Box ist aufgequollen ,sodas der Deckel sich abhob und eine weiche Masse heraus kam. War wohl ein mechanischer "Fehlerspeicher".Ich habe das Ding geknakt, abschrauben ging nicht, weil es durch Abdrehschrauben gesichert ist. Pumpe müsste ausgebaut werden. Die verbaute Elektronik ist sehr umfangreich und offentsichtlich findet ein Datendialog mit dem Motorsteuergerät statt. Es stellt sich jetzt die Frage, ob die AU noch stimmt. Überbrückt läuft der Motor wieder. Der Chrash hat offentsichtlich das Motorsteuergerät zerstört,es geht kein Tacho ,kein Drehzahlmesser Kontrolllampen Flackern Kühlwasser und Tankanzeige stehen auf "0". Man kann über die Funktion der Box nichts in Erfahrung bringen. Das verbaute IC konnte ich auch nicht ergoogeln. Hast du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse oder kann jemand was zu der box sagen? Viele Grüße vom Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Motorsteuergerät gibts nicht beim AAZ! Sicherungen kontrollieren! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dass Teil was kaputt gegangen ist gehört zur Wegfahrsperre. Wofür genau konnte mir auch kein Boschdienst sagen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Mazel, danke für deine Auskunft. Ich hatte die Befürchtung, dass das entfrernen der Wegfahrsperre zur Abschaltung von lebenswichtigen Instrumenten geführt hat. In der Zentralelekrik war die 10 A Sicherung Platz 15 defekt. Ist ersetzt. Kommt jetzt eigentlich nur noch der Massepunkt für diesen Stromkreis in Frage. Mist wenn man von dem Diesel keinen Schaltplan hat. Kann jemand helfen? Vielen dank im voraus. Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schau mal auf deinen Deckel der ZE. Platz 15 ist die Motorelektrik Normalerweise sollte er nun wieder alles Anzeigen. Kontrolliere auch mal 21.Zentral-Elektrik (ZE) - Golf 3 | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Mazel, danke fuer den Link.das ist mit Sicherheit hilfreich. Mit der Sicherung 21 hatte ich auch mal vor langer Zeit ein Problem. Da hat es im Instrumententeil komisch geknarrt. Offenbar ein akustischer Hinweis. Das Knarren ist jetzt wieder, obwohl die Sicherung ganz ist ( Beim Einschalten der Zündung). Komischerweise sind Schaltpläne für VW Diesel offensichtlich nicht zu haben. Nochmals danke dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ich hab die Pläne vorliegen. Bitte mal Emailadresse als PN, dann kommen die Pläne als PDF | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu juliankr für den nützlichen Beitrag: |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Mazel, danke für die Antwort. Alle Nadel bleiben auf "0". Vorglühlampe flackert und ist nicht Temp. abhängig. Deshalb kein vorglühen. Ist denn in dem Auto noch irgendwo Elektronik versteckt??? Wegfahrsperre im Zündschloss, Airback??. Übrigens: Airbaglampe leuchtet nach einschalten der Zündung dauernd. Gruß vom Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |