| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ich möchte gerne andere Felgen auf meinen Golf machen. Nun habe ich mal 3 verschiedene Größen gefunden aber ich weiß nicht welche ich jetzt ohne Probleme (Bördeln,Eintragung,etc.) fahren darf. Könntet ihr mir da weiterhelfen ? 1. Borbet BS vorne 7,5x16 et 35 mit Lochkreis 4x100 hinten 9x16 et 15 mit Lochkreis 4x100 2. Borbet BS vorne 7,5j (215/40/16 Zoll) mit Lochkreis 4x100 hinten 9j (215/40/16 Zoll) mit Lochkreis 4x100 3. Borbet BS vorne 7J x 15 H2 mit Lochkreis 4x100 hinten 8J x 15 H2 mit Lochkreis 4x100 Reifen: 195/45 R 15 Welche der drei Felgen & Reifen könnte ich also ohne Bördeln, ohne Eintragungsproblem fahren ? mfg Prototyp48 Geändert von Prototyp48 (23.07.2012 um 15:55 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nur die 3. Variante, bei den anderen musst du auf jeden Fall bördeln ![]() Grüße EDIT: Undzwar müsstest du vorne und hinten bördeln. Wenn du allerdings vorne 195/40 auf die 7,5j packst, musst du nicht bördeln, glaub ich | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ok, danke schonmal | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Also 8j würde ich mir überlegen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
1. würd ich sagen, dann holst du dir vorne 195/45 Reifen und muss nichts bördeln, hinten muss du bördeln, und falls du ABS hasts machst du rundum 215'er rauf, war bei Dekra so sonst hätte er es mir nicht eingetragen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Beim bördeln wir ja nur die kante umgelegt, ist ein unterschied zum ziehen! Das kostet auch nicht die Welt. Bei den ganzen sollte es bei den letzten am wenigsten Probleme beim TÜV geben. Aber bördeln muss man bei den meisten Felgen, die nicht serienmäßig sind. Bei 8J muss gebördelt werden, mir persönlich wäre es zu riskant, wenn du mal mit Beladung oder Personen fährst.... zumal bördeln nicht schlimm ist und auch nicht die Welt kostet.! Verstehe nicht warum alle immer ohne bördeln fahren wollen?? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
weil sie Angst haben, dass Ihnen (aufgrund inkompetenter Arbeitsweise) die Kante nach dem Bördeln weggammelt... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich hatte vorne 215/40 auf einer 7,5j Felge und musste nicht bördeln, es kommt halt immer auf die tiefe an die du fahren willst. Aber ansonsten empfehle ich dir für vorne auch 195er und hinten dann evtl 215er... | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Bei der Reifenwahl kommt es auch auf die Motorisierung an! (Traglast) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
, weil keine angegeben sind , aber erstmal spekulieren muss auch nicht immer sein, füllt nur die Themen. @TE bitte mal Fahrzeugdaten angeben, vorallem tieferlegung und Motorisierung! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Tiefergelegt ist er noch nicht (kommt aber evt. )Golf 3 Bj.96' 75ps Falls noch etwas fehlt, posten. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Dann kann er meiner Aussage glauben schenken, hab auch einen G3 mit 75 PS | |||
| Antwort |
| |