| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bzw. meiner Bekannten weiterhelfen. Sie fährt einen Golf 3, 1,6l, Baujahr 94, 75ps, Schlüsselnr. 0600/911, 1HXO. Da sich das Getriebe schlecht schalten lässt,habe ich mal nachgeschaut und festgestellt,das das Gummi von dem Schaltgestänge im Motorraum fast komplett aufgelöst hat. Kann mir jemand sagen,wo ich dieses Gummi herbekomme.Es sitzt da,wo bei diesem Foto der Holzkeil drinsteckt. (Das Bild ist aus dem Netz,nicht von ihrem Fahrzeug) [/url][/IMG]Ich finde immer nur dieses Ersatzteil und das passt ja wohl nicht. Umlenkwelle Schaltgetriebe passend für VW Caddy Derby Golf Polo Top | eBay Es wäre super wen ihr weiterhelfen könntet. Gruss Ralf | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich bin nicht sicher, aber ich glaube ihr braucht dieses teil Schaltfinger Golf 3 - Claus von Essen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | ralf-peter (24.07.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@American-Psycho Danke für den Link,müsste das Teil sein was wir brauchen.Wen ich den Wagen morgen habe,werde ich das Teil mal ausbauen und nochmal vergleichen. MfG Ralf | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Der AEE hat das "kleine" Getriebe, der braucht den von American-Psycho vorgeschlagenen Schaltfinger, nicht die Umlenkwelle. Die hat der nämlich nicht! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Man sollte aber erstmal klären, was der TE überhaupt für einen Motor hat. Denn "AEE" und "Baujahr 1994" kann nicht sein, weil der Motor "AEE" erst ab August 1995 verbaut wurde. Ich vermute, dass "Baujahr 1994" stimmt und dass er einen "ABU" hat. Dann hat er ein Getriebe vom Typ "084" oder "085". Dort gibt es die Umlemkwelle nicht, wohl aber das Teil aus dem Link von American-Psycho. Das würde auch zum Foto von ralf-peter passen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.07.2012 um 21:33 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Autsch. Stimmt. ich hab AEE mit ABU verwechselt! Sorry! Aber auf dem Foto ist ja definitiv das "kleine" Getriebe zu sehen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, habe den Wagen vorhin bekommen.Es ist das Teil was American-Psycho gepostet hat. @Teletubby Du hast recht,es ist der ABU Motor,habe nochmal im Serviceheft nachgeschaut. Gruss Ralf | ||
| Antwort |
| |