| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Leute, ich habe folgendes Anliegen: ich habe einen weinroten Golf 3 (1.8 Syncro). Optisch gefällt mir die Farbe so gut wie gar nicht. Nun weiß ich nicht, ob das selbst lackieren sinnvoll wäre? Hat von euch jemand ein Auto schon selbst lackiert? Falls ja, könntet ihr Bilder posten? Ich würde mit Kompressor und Pistole spritzen! Wenn das nicht sinnvoll ist, was könnte ich dann an dem Auto noch ändern, was in das Budget eines Schülers passt? ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo und Willkommen im Forum! Also ich denke Lackieren ist eine Kunst für sich...eher schwierig wenn man davon keine Ahnung hat (wie ich..) Zum thema verändern...schau dich im Forum einfach um...gibt tausende Ideen ![]() MfG Martin | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich finde den rot richtig edel.... Zum lacken : rollen soll 1000 maleinfacher sein.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Budget eines Schülers ? Auto Lackieren ? So ca 1 Liter lack kostet dich ca 40 -50 euro. Mindestens 5 wirst du brauchen. Und damit ist es noch nicht getan. Grundierung , Schleifmittel , Spachtel etc kostet auch noch. Les dich erstmal hier im Forum ein . Empfehlen kann ich dir das Anleitung unterforum , dort ist auch ne Anleitung zum Auto rollen. Was dich günstiger kommt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
bitte nicht diesen tollen lack verhunzen! rollen sieht doch zum töten aus.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich würde den farblich auch so lassen...ist ne schicke Farbe und vor allem sieht man die nicht soooo oft... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schade das dir die Farbe nicht gefällt , ich find die Super. Also Rollen kann auch gut aussehen, Ps. es gibt hier einige Golfs die gerollt wurden schaus dir ma an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hier nur eine Möglichkeit... Tiefer, schwarze Dokas,gelb folierte Nebler und Spiegelkappen,schwarze Blinker und Blenden und ne Breite Lippe! Geändert von chris rock (22.07.2012 um 00:30 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (22.07.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
sieht gut aus! Top! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wenn dann schwarze NSW und Blenden. Blinker orange lassen + US Standlichtfunktion. Speigel in gelb schaut mal richtig mies aus (sry, meine Meinung) Lippe die org. CL in intaktem Zustand (alternativ die vom Vento anpassen) Tiefer ist klar. Wieviel je nachdem, wie man fahren will. Scheinwerfer so lassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (22.07.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Du widersprichst dir. Bist Schüler, aber willst die Karre lackieren? wtf? Und was gibt es an der Farbe auszusetzen? Bevor du dir übers Lackieren Gedanken machst, spar mal etwas Geld und investier in Fahrwerk und Felgen. Danach schaut die Welt schon ganz anders aus, glaub mir. Ich hatte die gleiche Farbe, hier mal ein Bild für dich: ![]() ![]() ![]() | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Moin, ich würde den Golf so lassen und mir als Schüler das Geld sparen. ![]() Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hab die selbe Farbe sofern es LC3T und LC3L ist auf meinem Variant, kannst dir ja mal meinen Showroom anschauen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Auf den ersten Bild von Cyprien sieht die Farbe echt Hammer aus | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Also erstmal ein großes Danke für die zahlreichen Antworten! Damit hätte ich nicht gerechnet ![]() Lackieren und lackieren lassen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Selbst lackieren wäre sicher noch im Budget, aber eine professionelle Lackierung wäre am Ende sicher mehr wert, als das Auto selbst. -> m.M.n. sinnlos ![]() @Cyprien: Das gefällt mir richtig!!! Aber was müsste ich an Kosten für die Vento-Front und das Tieferlegen einplanen? Ich bräuchte schließlich auch eine verlängerte Motorhaube in der Farbe, Scheinwerfer und den Grill. Beim Tieferlegen müsste ich mich glaub ich sehr ärgern, da ich erst vor kurzem dem Auto hinten ein Paar neue Stoßdämpfer spendiert habe, da die alten nicht mehr zu gebrauchen waren. Noch eine Frage: Was sind das für Radkappen, die du auf dem 3er hast? Sind die nach dem Tut des Forums gebaut worden?MfG | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Scheinwerfer und grill kannste von mir bekommen ![]() Bei interesse kannst du mir ja ne pn schreiben. Die grillleiste ist grade frisch in deiner farbe lackiert | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich finde die Farbe auch Vollkommen Inordnung! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dom- für den nützlichen Beitrag: | matula (08.12.2021) |
| | #18 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Die Haube hat mich 20€ auf dem Schrottplatz gekostet, der Grill 5€, die Grillleiste 20€, die Scheinwerfer auch ca. 20€. Geschwärzt habe ich sie selbst. Du musst ja nicht mal unbedingt auf Ventofront umsteigen, Golffront ist doch auch was feines?! Die Radkappen habe ich nach dem Tutorial hier im Forum gebaut, ja. 16 Zoll Radkappen vom Passat auf 13 Zoll ATU Radkäppchen :> Für ein Gewindefahrwerk (was ich dir definitiv empfehlen würde, mit einem Sportfahrwerk wirst du auf Dauer nicht glücklich) zahlst du ca. 250€. Ich habe meins hier von dem User Bremer übers Forum bezogen. Hersteller Hiltrac. Wenn du aber mal richtig tief willst, dann kauf dir ein rotes TA-Technix. Kostet genausoviel und der Verstellbereich geht viel weiter runter. Felgen mit Reifen kriegst du hier im Forum auch manchmal für angemessene Preise. Wenn du Interesse hast, ich kann dir z.B. ATS CUP Felgen in 15 Zoll mit Sommerbereifung anbieten, schaut auf nem LC3T Golf so aus: ![]() | |||
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Ich ärgere mich grad sehr, dass das Auto jetzt neue Stoßdämpfer hinten hat. Die waren sche**-teuer. Da hätte ich gleich zu einem Gewinde- oder Sportfahrwerk greifen können.. ![]() Gibts jetzt noch irgendeine Möglichkeit das Auto tiefer zu bekommen, ohne Geld zu verschwenden?^^ MfG | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst doch die Stoßdämpfer auch wieder verkaufen...machst zwar auch miese aber immerhin hast bisschen Ausgleich... | |||
| Antwort |
| |