| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, ein Lenkrad zu färben? Hebt das oder muss doch der Gang zum Sattler sein? So siehts echt furchtbar aus! neu16.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Meinst Du etwa : Geht das oder muss doch der Gang zum Sattler sein? Also ich sage mal so, man kann Leder auffrischen, ob das jetzt bei einem Lenkrad funktioniert weis ich nicht, denke aber eher nein. Einfach färben ist nicht, aber es gibt extra dafür Leder-Pflege-Sets mit einem kleinen Schleifstein ( oder was das ist ), sieht aus wie ein kleiner Bimsstein oder so. Da wie gesagt nur färben auf keinen Fall klappt, es sind ja Schweisreste im - am Leder, also wird das Leder mit diesem Schleifstein erst geglättet und die rauhen Unebenheiten werden entfernt, dann wird es entfettet und dann kann man färben ( ob das aber am Lenkrad klappt bezweifel ich, da es doch stark beansprucht wird "wie man sieht " ). Entweder mal nach solch einem Set bei eBay schauen oder zu einem Fahrzeugaufbereiter oder Dattler gehen und das dort aufbereiten lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja ob das geht, ist die eigentlich richtige Frage, aber ob das dann auch ne Weile so bleibt oder ob ich das jedes Jahr wiederholen muss?! Alles klar, wirds wohl doch der Sattler. Ich will das Lenkrad nicht ausbauen, das ist mein Problem. Gut Danke dir erstmal | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Sattler haben i.d.R Mittelchen zur aufbereitung. Es komt jetzt natürlich drauf an wie der Profi den Zustand genau einschätzt, aber nur weil es etwas rauh ist und die Farbe raus ist muss es js nicht neu beledert werden. Wenn das Leder so ansich noch ok ist, dann wird auch der Sattler das erstmal nur bearbeiten und aufmöbeln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ah, das hört sich doch Super an! weil so an sich sieht es eigentlich noch gut aus, denke ich zumindest?! | |||
| Antwort |
| |