| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo Leute, ich war gestern etwas zügig unterwegs (30er Zone -> 50kmh) Ja ich weiß in einer 30er Zone kann es gefährlich werden aber diese 30er Zone hat ausreichend Platz und stellt keine gefahren dar. In der 30er Zone parkte ein Polizeifahrzeug mit ca. 3 Meter Abstand bis zum Vordermann. Da mich die Sonne geblendet hat, habe ich die etwas später entdeckt. Ich bin denen entgegen gekommen. Ob die wirklich geblitzt haben oder nicht, konnte ich nicht erkennen. Nun meine Frage, können die aus einem Fahrzeug einfach andere Fahrer blitzen oder müssen die außerhalb des Fahrzeugs sein da ja die Glasscheibe sowie andere Gegenstände im weg sind? Immerhin kann er nicht was weiß ich wie weit nach vorne Filmen da wie gesagt sie nur 3 Meter bis zum Vordermann hatten. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also hier wird/wurde schon aus Zivilen Fahrzeugen geblitzt, durch eine verdunkelte Rückscheibe. Kann also schon sein, dass du geblitzt wurdest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
Naja die hier sind als Fahrer und Beifahrer gesessen... Geändert von ViP (18.07.2012 um 09:49 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
also die dürfen auch aus einem geschlossenen fahrzeug blitzen,der blitzer muss nicht zwangsläufig außerhalb des fahrzeugs sein! sowas wie golf 4 variant oder skoda roomster sind sehr auffällig!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
Bei uns in Wien fahren die entweder einen VW Touran oder Passat | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
du solltest vielleicht generell die augen offen halten an stellen die du öfters fährst! wenn dort ne familienkutsche mit getönten scheiben steht,solltest du manchmal vom gas gehen....grins! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Normalerweise wird aber aus der Heckscheibe geblitzt, da im Kofferaum Platz für das ganze Equipement ist. Das man aus der Windschutzscheibe blitzt wär' mir neu. | |||
| | #8 | ||
| |||
Naja es gibt ja Radarpistolen mit denen sie blitzen können ^^ | ||
| | #9 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
mich habne se auch aus der frontscheibe geblitzt.... die standen .mit der front zu mir | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
die werden immer besser mit ihrer ausrüstung....mich haben die letztens aus nem gebüsch heraus geblitzt...no chance!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Frontscheibenblitzer gibt es auch, wenn ich mal wieder einen sehe mache ich ein Bild... Mich hat auch schonmal der Außenspiegel geblitzt, frag mich zwar immer noch wie das geht aber es geht... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Normalerweiße wird auch NICHT aus einem Polizeifahrzeug geblitzt, sondern wie schon erwähnt aus einem Zivilfahrzeug (Mercedes Vito, Viano, VW Bus, Variant, Caddy, sind bei uns die Standart Blitzerautos.) Die müssten ja das Polizeiauto ständig laden und wieder entladen mit der ganzen Blitzergerätschafft. Würden sie aus einem Polizeifahrzeug blitzen, wären die ja schön blöd. Jeder, der das Polizeifahrzeug erkennt, wird auf die Bremse treten und somit würden denen Halsabschneider ja Tausende von € durch die Lappen gehen. Wenn ein Polizeiauto da steht, dann meist für Verkehrskontrollen mir der Laserpistole. Das hättest du aber gemerkt, da sie dich dann angehalten hätten. Also glaube ich kaum, dass du geblitzt wurdest. 30er Zonen sind nicht ohne Grund 30er Zonen Nächstes mal die Augen offen halten oder besser noch, langsamer fahren Geändert von McOneee (18.07.2012 um 10:23 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
Ich bin sowieso auf die Bremse gestiegen bevor ich an ihnen vorbeigefahren bin (ca. 20 Meter davor). Bei uns ist es meisten so das sie in 30er Zonen mit der Radarpistole rumblitzen und dich anhalten oder auf der Autobahn sich in eine Lücke verstecken und dir dann hinterher fahren und dich dann anhalten. Bis vorgestern habe ich sie da noch nie stehen sehen.. naja mal schauen ^^ EDIT: Seit neusten gibt es aber auch die hier: http://blog.omc.ch/2007/09/02/zurich...gen-eingebaut/ Geändert von ViP (18.07.2012 um 10:30 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wird schon nix passiert sein Selbst wenn, mit 20 zuviel bekommste laut Bußgeldkatalog 2012 eine Strafe von 35€ und kein Punkt. Erst ab 21 zuviel bekommste einen und 80€ Strafe. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V |
Also bei uns hab ich es noch nie erlebt, dass die Polizei mit bzw. aus einem Streifenwagen blitzt. Das machen eigentlich immer Leute in zivilen Fahrzeugen. Wurde aber einmal auf einer leeren Autobahn gelasert von Polizisten, die sich hinter einem Schild versteckten. Da kam zwar auch nie was, weil ich max 5 km/h drüber war, aber ich glaube für die Autobahn gibt es da wieder andere Zuständigkeiten. Prinzipiell ist man sowieso entweder bereit Geld für sein schnelleres Vorankommen zu löhnen, oder man hält sich einfach an die Höchstgeschwindigkeiten. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei uns ist zeitweise ein älterer Streifenwagen als Blitzerauto im Einsatz. Er hat einen interessanten Unterschied zu den zivilen Blitzern. Die zivilen Blitzer haben viele Leute in der Ecke bis 10km/h drüber und dann die normalen flotten Fahrer halt. Der Streifenwagen hat eine etwas andere Bilanz. Die kleinen Sünder fehlen fast völlig, die Berufsraser sind aber richtig dick dabei. Der Grund ist einfach. Die kleinen Sünder lupfen bei Polizeiauto am Straßenrand instinktiv wegen schlechten Gewissens den Fuß, die Berufsraser sagen sich, dass von einem Streifenwagen am Straßenrand keine Gefahr ausgeht und bleiben drauf. Es war aber eine Notlösung, weil kein geeignetes anderes Fahrzeug zur Verfügung stand und so wurd eein Streifenwagen umgebaut. zusatz: Die Blitzer, die es auf der Fahrt zum FT hatte, die runden Säulen von Vitronic, die haben inzwischen mindestens 100m Reichweite. http://www.vitronic.de/verkehr/gesch...gkeitsmessung/ Geändert von wolfi71 (18.07.2012 um 11:57 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wofür denn jetzt hier zwei seiten Diskussion, ob er geblitzt worden sein kann oder nicht? Prinzipiell wäre es möglich, wenn er Post bekommt, hat er die Gewissheit und ansonsten ist es irgendwann verjährt. Wo ist denn jetzt das Problem, wollt ihr jetzt aufzählen, woraus die überall Blitzen? Hier im Umkreis steht manchmal ein alter Wohnwagenanhänger, recht dreckig und mit "Zu verkaufen"-Schild. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Hier bei uns habe ich vor kurzem ein Zivilfahrzeug gesehen, das gleichzeitig nach vorn (durch die Frontscheibe) und nach hinten (durch die Heckscheibe) gemessen und ggf. geblitzt hat. Dazu waren sowohl vorn wie hinten Mess- und Fotoeinrichtungen verbaut. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |