| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach auch , ich habe so einige Flecken auf meinen Sitzen und habe mir gedacht das ich die bezüge einfach abmache und in die Waschmaschiene stecke. Hat das schon mal einer versucht ?? Ich habe keine lust mit irgend welchen tollen reinigern Tagelang meine sitze zu reinigen. Bekommt man die bezüge einfach ab ???? Kenne es nur von anderen Herstellern wo das keine große sache ist die bezüge abzumachen . | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
ja hab ich un dabei ging die waschmaschiene kaputt wegen den metall stangen das abbaun ist machbar aber alleine n haufen arbeit wenn dann mit nem colleg ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
das abbauen der sitzbezüge ist garnicht so schwehr, also, so geht es: sitz ausbauen, umdrehen, alle plastikteile abbauen, sitz und lehne auseinanderschrauben unter den sitz den spanndraht lösen und den stoff hochschieben lehne ist nur unten mit klemmen umgebogen in der sitzfläche und lehne sind drahtstangen eingefädelt, die lösen nun alles abziehen, drähte rausfummeln nun habt ihr nur noch die stoffbespannung, jetzt kannst du die bezüge waschen, aber ohne die drähte natürlich, wer wäscht denn die dinger mit drähte mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja das abbauen ist einfach, das wieder aufbauen ist aber schwer vorallem wenn du das zu warm waschen tust und sie eingehen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Na dann sollte das doch gehen . Weil was auseinander geht , geht auch wieder zusammen . Muß ich sonst noch was beachten beim zerlegen bzw. zusammen bauen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
nein musst du nicht, nur mit den drähten im inneren der sitze du musst sie auseinanderbiegen, aber so das du sie wieder so hinbiegen kannst wie sie mal wahren, wenn du den sitzbezug auseinander nimmst siehst du was ich meine, die drähte sind an den enden umgebogen. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jepp klappt alles ohne probs Kumpel hatt seine gewaschen ich glaub bei 30° sehen jetzt top aus... | |||
| Antwort |
| |