| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Leute, Ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich hab n Ami-golf3 von meinem Bruder geschenkt bekommen.Mit der Aussage,"du brauchst nur ein neues Steuergerät.Hab so hin-und angenommen.Weil ich erst kürzlich aus dem Ausland wieder nach Hause kam. Trotzdem,wollte ich das nicht einfach so akzeptieren,obwohl ein Schrauber(mit eigener Firma dran war). Letztendlich hab Ichs doch rausbekommen.Natürlich nach stundenlanger durchmesserei. Also,neues Steuergerät(gebraucht mit Gewährleistung,und selber nummer)gekauft. Hab das Teil eingebaut.Zusätzlich hatte ich mir noch ne Zündspule organisiert.Mann kann ja nie wissen. Wie gesagt,alles angeklemmt,versucht zu starten,nix.Ok,dachte ich mir,checkst nochmal alles durch.Benzindruck ist da.Einspritzdüsen funktionieren einbeinfrei. Zündfunke ist da,Zündfolge stimmt auch.Finger steht auf Kerbe.Alle Markierungen stehen richtig(nockenwelle,kurbelwelle und getriebe auch).Hab sogar den alten sprit rausgeholt(1,5 jahre alt).und neuen eingefüllt. das teil springt nicht an.Wie gesagt,trotz Zündfunke.Irgendwie komm ich von der Meinung nicht ab,das es nur ne Kleinigkeit ist. Ich hoffe,ihr hab eine rat für mich. Das auto ist mir,trotz des ärgers,schon ans herz gewachsen,weil er mich so ärgert. .Ich bin jeder hilfe dankbar. Viele grüsse, Tim aus Harpstedt(in der nähe von Bremen) Und bitte achtet nicht auf klein und großschreibung | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Tim, erst mal herzlich willkommen! Du versuchst also gerade einen alten Gaul wieder zum Laufen zu bringen? Mein Tipp mal an dich: Lies mal den Fehlerspeicher aus, der koennte dir eventuell schon weiterhelfen. Wenn nicht, wuesste ich gerne wie das Auto gelagert wurde. Es kann ja sein, dass sich der Luftfilter zugesetzt hat oder die Abgasanlage zu ist. Viele Gruesse, Pascal | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Wie siehts aus mit der Wegfahrsperre? Wenn du dir ein neues Steuergerät besorgt hast, muss die Wegfahrsperre doch neu angelernt werden. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Berny07 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Ansaugtrakt und Auspuffanlage sind frei.Der wagen stand,bis ich ihn abgeholt hatte in ner halle. Das mit dem auslesen,hab ich noch nicht gemacht.hab auch keine gelegenheit,bis auf die ansassige vw-werkstatt.Ich weis auch nicht was es kostet.Und vor allem,wie ich den wagen dahin bekomme.Ich versuch mal jemanden zu bekommen,der das kann.Sieht aber schlecht aus. Danke auf jeden fall schonmal für die ratschläge.Hatte noch nicht an die wegfahrsperre gedacht. Gruss Tim | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Und danke für das nette willkommen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Vielleicht der Anlasser defekt? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Der Anlasser ists glaub ich nicht.Der dreht echt gut.Der macht sogar ne Drehzahl laut Drehzahlmesser von 600. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
so,ich werd ihn Montag wohl zu VW schieben,bzw. ziehen lassen.Obwohl die sich auch wundern, das die Kiste nicht anspringt,wenn ich nen Zündfunken hab.Die sagten aber auch,das ich das gerät wirklich für die Wegfahrsperre anlernen muss. Keine Ahnung was dem Wagen fehlt.Bin mir aber noch nicht schlüssig,ob ich ihn wirklich dort hinbring.Wieder Kohle für nix ausgeben?Ich weiß nicht.Nichts dagegen ,das die es schaffen Ihn zum laufen zu bringen,aber die haben ja auch horrende Preise. Hab schon überlegt,obs nicht doch der Hallgeber ist.Oder würde der gar keinen Funken weitergebeben,wenn der hin ist?Dachte,das er vielleicht zu schwach ist. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hast Du schon mal versucht, die Kiste mit Bremsenreiniger zu starten. Luftfilter runter und während des Startens in den Ansaugkanal sprühen. Mit Dieser Methode bringen wir alte Käfermotoren wieder zum laufen. Das machen wir so lange, bis dass der Sprit wieder alleine durch die Leitung kommt. Bremsenreiniger ist zündfreudiger als Benzin. ![]() Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
So wie es sich anhört wird es die Wegfahrsperre sein. Laß diese mal bei VW anlernen. Bzw ein Boschdienst oder ähliches kann dies auch. Fürs anlernen denke ich wirst so um die 30 Euro hin blättern. Ist eigentlich kein großer Aufwand. Mfg Michael | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Snaeky für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also so horrend sind die Preise bei VW auch nicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Ich werds mal ausprobieren.Das ist das,was ich noch nicht probiert hab.Von der Käferschrauberei kenn ichs auch. Und vom Preis bei VW weiß ichs schon.Die müssen den ja auch hinschleppen(ca.1km).Zusammen wollen die um die 50 € haben. Montag werd ichs sehen.Heute werd ich mal mit dem Zündbeschleuniger probieren. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
So,ich hab das ausprobiert,mit dem startpilot.Kein mux. Berny,sag mal,ist das sicher,das das Steuergerät,wegen der Wegfahrsperre,das Zünden blockieren kann?Komisch finde ich dabei,das der Wagen Benzindruck und Zündfunke hat und nix macht...hmmm | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde es an der Wegfahrsperre liegen würde er kurz anspringen(ca. 1 Sek.) und dann direkt wieder ausgehen. Kommst du an ein Kompressionsmessgerät? Wo kommst du her? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffen1204 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Leider nein.Komm ich nicht mal eben ran.Wohn hier nicht so dicht,bei meinen Kumpels,die helfen könnten.Die wohnen 80km weit weg.Ich hatte bei der Drehzahl des Anlassers ne falsche Angabe gemacht.es sind nicht 600 umdrehungen.sondern 200-250.Ich wohne in Harpstedt.Das ist in der nähe von Delmenhorst bei Bremen. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hm. Das ist leider zu weit weg von mir, aber vielleicht kann dir sonst einer aus dem Forum helfen wie du an diese Teile kommst. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffen1204 für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
Danke deiner Hilfe.Wie kann Ich das denn am besten rausbekommen?Hast du ne idee?Kann Ich mir ne Userliste aufrufen? | ||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Hab jemanden gefunden,und gleich angeschrieben.Hoffe,das er sich meldet.Vielen dank nochmal,für den Tip.. Viele Grüsse Tim | ||
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Ach so.Er macht es echt.so einmal rattert er.Und dann wie du sagtest weg.wenns denn ne sekunde ist. | ||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Wieso hat der vorne so nen üblen Sturz? Springt also nicht an? Fehlerspeicher kann ich übrigens auselsen, falls noch interesse besteht. Geändert von .arwn00R (17.07.2012 um 15:41 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | santim (17.07.2012) |
| Antwort |
| |