| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo liebe com. Ich hab mir gedacht ich lackier mal mein schätzchen da die Farbe an fast allen Teilen unterschiedlich hell/dunkel sind. Ich hab nun das mit dem Rollern gefunden , ich hatte mir aber vorgenommen mit normalen Lack bzw aus der dose gespritzt zu arbeiten, was haltet ihr davon, sinnvoll? Oder eher nicht? Und was muss ich dabei alles beachten , mit wieviel dosen kann man rechnen usw. Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt. MFG Feige^1 Da ist er , der kleine flitzer ![]() ImageUploadedByTapatalk1341857925.696831.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
poliere ihn mal richtig dann strahlt er auch gleichmäßig ROT mit der dose lackieren oder zu Rollen macht ihn nur schlimmer. solltest du Trotzdem Lacken wollen so musst du mit 20-35 dosen rechen Je nach farbe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ohaaa .... Meinst du das mit dem polieren klappt ? Hmm mal Probieren | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
klar rot ist nun mal sehr anfällig was verblassen angeht lässt sich aber in denn meisten fällen polieren kannst dich ja mal durch www. lesen und gib mal bei Googel ein :vw tornadorot polieren Geändert von fitzner36 (09.07.2012 um 20:30 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kann ich nur bestätigen , das Rot verblast sehr schnell hab erst letztens ein G3 in Rot aufpoliert ,voher sah der sehr schlimm aus stumpf und matt usw. aber danach mit Schleifpolitur hat er wieder in Glanz erstrahlt. lohnt sich auf jeden Fall. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ist das tornadorot was ich hab ? Sieht normal aus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wollte gern den innenraum getalten, ich weiß nur nicht wie. Schwarz / Rot Oder Schwarz /weiss / oder statt weiss cremefarbend. Ihr könntet ja mal so sagen was man so machen kann und was so gemacht werden kann | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Polier den auf! Und bau auf Teillackierte Stangen und schwarze Seitenleisten um, dann wirdt du dich in den Golf neu verlieben! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wie meinste das mit teillackiert ? Klingt simpel .... Ich polier den einfach mal ....... Mit was mache ich das also welches mittel , was benutzt ihr so ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hier ist ein Bild von nem roten Golf mit teillackierten Stoßstangen ![]() schwarz/ rot kommt immer geil ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3-Turborider für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Du kannst teile deines Innenraum neu Lacken einzelne blende oder das ganze Armaturenbrett , den Himmel kannst du schwärzen du kannst alles mit Stoff überziehen lassen , du kannst so vieles machen , es ist Eine frage des Geldes. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-3 16V für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Dann sehe ich das er unlackierte Stoßstangen hat. Das bedeutet er müsste bei gutem Lack (Belton ect.) mit 12Dosen hinkommen. Würde ein bis zwei mehr bestellen, falls etwas nochmal gemacht werden muss. Bei Dosenlackierung unbedingt beachten das man nicht mit den normalen Caps (Düsen) Lackieren sollte sondern unbedingt mit FATCAPS. Kosten im 10er Pack um die 3€ und reicht auch ein set aus. Sind ja für mehrere Dosen verwendbar | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Polieren ist aber auch nicht gerade so einfach muss man dazu sagen .... ohne Erfahrung, den richtigen Mitteln und seeeeeeeehr viel Gedult wirst du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein !!! Verblassten Lack hochglanz zu bekommmen und anschließend zu Versiegeln.... mit Maschine ca 8 Std Per Hand ca 15 Std ..... schätze ich einfach mal so !!!!! Lackreiniger, ca 2 Verschiedene Polituren und Versiegelung !!!! wichtig !!!! .... alle Kunststoffteile abkleben.... die "unnötige" Sauerei bekommst sonst ohne Mühe nicht weg oder zu einem Aufbereiter bringen .... sollte nicht über 200,- kommen denke ich !!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu martin_cabrio für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Acht Stunden mit einer Rotationsmaschine sind locker drinn. Im Flege-Forum sind wirklich gute Anleitungen und Q&A-Threads, schau dich da mal nen Nachmittag durch. Es gibt auch gute Foren im Internet die sich mit diesem Thema beschäftigen und da sind wirklich gute Tut's. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Okay gut.... Aber 200€ , da kann ich genausoguz dosen farbe nutzen oder etwa nicht? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Du schreibst hier, man soll Fatcaps zum lackieren verwenden. Jetzt gibt es aber viele Unterschiedliche, wie im folgenden Link zu sehen ist. Welche sind denn nun OK? Link Muss bei mir auch ein Paar Sachen Lackieren wie z.B. Kotflügel. Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab den Golf in einer Stunde Poliert, Erst mit Schleifpolitur und dann mit Normaler Politur drüber. Ich war total zufrieden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-3 16V für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Nur pass auf, wenn du drückst, dass die Farbe sich nicht unterm Cap sammelt und beim bewegen gegen deine lackierten Teille spritzt. Sowie das die Farbe gleichmässig beim sprühen rauskommt. Ansonsten mit dem Strahl vom lackierten Teil weg gehen und da aufhören zu drücken...Weil wenn da dann die Farbe "spuckt" kommt es wenigstens nicht aufs lackierte Teil. Denke auch das jedes Düse einen unterschiedlichen Druck vom Farbstrahl hat. Teste einfach mal was dir am besten gefällt. Kostet ja nicht die Welt. Geändert von GT_Variant (10.07.2012 um 12:31 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012), Ritschy4711 (10.07.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo meine Schwester brachte mich darauf unsere Autos lakieren zu lassen, ihrer ist der gelbe meiner ist der lilablaue ![]() ich hatte mir darüber auch schon mal gedanken gemacht denn es sind vom Vorbesitzer einige Kratzer und auch Dellen dran Was meint ihr denn welche Farbe passen köntne, ich hatte ja überlegt die selbe wieder zu nehmen und ihn so ziemlich als Standart zu lassen.... aber ich weiß nicht ob ich auf ewig standart bleiben kann .... es gibt einfach zu viele tolle sachen ![]() Ich hatte auch schon überlegt mit meiner Schwester abzuquatschen das man da zusammen irgendwie was nimmt so halt passend (einer schw. der andere weiß oder beide gleich so in etwa) habt ihr da ne idee? http://i45.servimg.com/u/f45/17/45/78/56/foto0610.jpg ach so das bild ist AAAAALLLLLLLLTTTTTTTT hab an meinem schon andere Scheinwerfer und Kühlergrill und Nebels dran | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TuNiNgHaSe für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
pink mit gelben punkten... ![]() musst doch selber wissen, welche farbe du magst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | Feige^1 (10.07.2012) |
| Antwort |
| |