| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich fahre einen Golf III, EZ 10/1996, Schlüsselnummern: 0600, 911, 75PS, 1.6, keine Klimaanlage Habe das Problem, dass aus den Lüftungsschlitzen bei Stellung des Temperaturreglers auf Kalt (linker Drehregler auf Blau) trotzdem nur heisse Luft ausgeblasen wird. Das ist bei den derzeitigen Temperaturen natürlich sehr unangenehm. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. 19golfIII96 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenn du keine Klimaanlage hast (wie du ja selber festgestellt hast) kann auch keine kalte Luft raus kommen... Wenn du auf "Blau" stellst kann die Temperatur der einströmenden Luft max. Umgebungs-/Außentemperatur haben, da sie ja nicht gekühlt wird... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Danke für die schnelle Antwort. Ich war bloß der Meinung, dass wenn man den Temperaturregler auf den blauen Bereich stellt, dann auf keinen Fall heisse Luft ausströmen dürfte. Dies sollte nur passieren, wenn ich den Regler in den roten Bereich der Anzeige drehe. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Spürst Du einen leichten Wiederstand wenn Du den Regler drehst? Hast Du schon mal geschaut, ob der Baudenzug des Temperaturreglers evtl. ausgehängt ist. Wenn sich der auf der Stufe "Warm" ausgehängt hat, kannst Du Deine Heizung nicht mehr abstellen. ![]() Prüf das mal und gebe dann wieder Bescheid. Grüße Ritschy | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
[QUOTE=Ritschy4711;1454545]Spürst Du einen leichten Wiederstand wenn Du den Regler drehst? Hast Du schon mal geschaut, ob der Baudenzug des Temperaturreglers evtl. ausgehängt ist. Wenn sich der auf der Stufe "Warm" ausgehängt hat, kannst Du Deine Heizung nicht mehr abstellen. ![]() Prüf das mal und gebe dann wieder Bescheid. Grüße Ritschy [/QUOTE@ ritschy, habe gerade nachgeschaut. tatsächlich war der bowdenzug ausgehängt. habe ihn wieder eingehängt und die lüftung auf volle pulle eingeschaltet. nach einer kurzen zeit bekam ich kühle luft durch die lüftungsschlitze. vielen dank nochmals. grüße 19golfIII96 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Denk ich mir doch, so warm kann es draußen gar nicht sein, dass drinnen heiße Luft kommt. Kurze Frage, schnelle Antwort........so regeln wir das hier im Forum. ![]() PS: Zum Bedanken gibt es extra einen Button rechts unten in jedem Beitrag. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
habe dasselbe Problem, bzw. scheint außerdem die Sitzheizung zu heizen, obwohl ausgeschaltet.. ![]() War bei den Temperaturen heute nicht gerade angenehm Der Drehregler für heiß/kalt geht sehr leicht, letztens noch schwer Muss ich nachsehen wg. Bowdenzug, aber wegen Sitzheizung trotzdem komisch.. Geändert von Avenue (18.09.2012 um 18:17 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Hatte das Problem auch zeitweise auf der Beifahrerseite. Doch seit ich die Schalter alle auf blaue LED-Beleuchtung umgebaut habe taucht dieses Problem nicht mehr auf. Ich denke mal, dass es an den Drehregler(Potenziometer) der Sitzheizung liegt. Wenn sich die SH wirklich nicht mehr ausschalten lässt, dann stecke die Steckverbindung unter dem Sitz aus, solange bis Du einen neuen Poti hast. ![]() Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | Avenue (19.09.2012) |
| Antwort |
| |