| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, Ein Bekannter möchte seinen 3er TDI loswerden. Motor: 1.9 AFN TDI 110 PS Zum Auto: Sondermodell: Joker KMstand: 225.000 Zahnriemen bei 218.000 gewechselt Neuer TÜV Klimaanlage müsste neu gewartet werden 3-Türer Das Auto keine weiteren Specials wie Fensterheber oder el. Außenspiegel. Typische Roststellen am Schweller und am Kofferraum. Ist aber noch nichts durchgerostet. Unterboden sieht noch einigermaßen gut aus, wurde aber schon geschweißt. An der hinteren Seite rechts wurde auch schonmal der Rost rausgetrennt und ein neues Blech eingeschweißt. Wurde fachmännisch gemacht. Er möchte 1500 € haben. Ist das zuviel? Sollte ich mich nach was anderem umsehen? Bilder habe ich Leider keine zur Hand, aber vielleicht kann man mit den Fakten hier schon was anfangen. Gruß Geändert von patz223 (07.07.2012 um 14:48 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, aufpassen muss man auch da der AFN maximal die gelbe Feinstaubplakette erreicht. Ein Schnäppchen ist es nicht. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | XK11 (07.07.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja, mit der Plakette ist mir bewusst. Das ist für mich eigentlich auch ein Punkt wo ich eher Nein zum Auto sagen würde. Weitere Meinungen sind erwünscht, was den Preis etc. angeht. Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich persönlich würde mich nach einem anderem Unschauen weil 1500€ ist schon bisschen viel, musst halt auch bedenken dass das Auto schon ein paar Jahre auf 'm Buckel hat. Wie sich die KM bein Diesek verhalten weis ich nicht, zudem kommt wahrscheinlich noch dazu, wie er gefahren wurde (kurz Strecken, lang Strecken, wurde er bis zum anschlag gefahren oder doch eher gemütlich). Also ich würde ihn nicht nehmen. Ist aber im Enddefeckt deine Sache | |||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Ich würde auch sagen, der ist zu teuer. Rost, Laufleistung, keine Ausstattung, Klima "müsste neu gewartet werde" (wie sicher ist das?) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Klimawartung ist ja nun wirklich nicht das Problem. Das kostet so etwa 60-100€ je nach Anbieter. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
wen er gut gefahren wurde finde ich den preis ok. die frage ist nur immer ob man von nem bekannten kaufen möchte. könnte später zu fehlern führen. der afn ist auf jeden fall ein super motor. 5liter bei guten fahrwerten. Ausschlaggebend für die plakette ist halt wo du wohnst. ich brauche die z.b. nie. lg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, ![]() also kann nur bestätigen was Ansgar396 geschrieben hat. Fahre selber einen Golf 3 Variant TDI mit 110 PS AFN Motor. Habe seit 120 000 km ein Zusatzsteuergerät verbaut,u. mein Motor hat jetzt knapp 290 000 km runter,noch nie ein Problem gehabt.Verbrauch liegt bei 5,5 Liter auf 100 km. Nachteil ist halt die Umweltplakette,brauche sie aber bei mir hier auch nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Daher wäre ich da vorsichtig. Vorteil beim Joker ist aber einfach: - Letztes BJ - ABS 1500 find ich für nen Diesel eigentlich auch nicht zu viel. Der AFN ist ja auch sehr gefragt. Allerdings ist der viele Rost, vor Allem am Schweller kostspielig, wenn man das nicht selbst machen kann. | |||
| Antwort |
| |