| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
erneut Hallo Golf3 com, ich habe eben gerade den umlenkhebel gewechselt, und es ist immer noch kaputt , immer noch schaltet er manchmal in den 3.ich vermute irgend was am Anfang des Getriebes ... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
also so wie es aussieht brauch ich den Zahnrad für den 1. Gang Kann mir irgendeiner sagen wo ich ihn kaufen kann? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wende dich an den Getriebespezi "Nordhesse". Der kann dir die Daten raussuchen. Kaufen kannst du bei VW oder bei der Webseite online-teile.com. Dort habe ich auch viele Teile bereits her. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hätte ein ABS Getriebe bin aber aus Österreich. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
ich brauch nur den Zahnrad für den 1. Gang | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo DarkCloud, hast Du etwa vor, das Getriebe komplett zu zerlegen, um ein einzelnes Zahnrad zu wechseln? Wenn ja: Hast Du so etwas schonmal gemacht? Wenn Du so etwas noch nicht gemacht hast, dann kann ich Dir nur dringend davon abraten. Denn Zerlegen und Zusammenbauen eines Getriebes ist um einiges komplizierter als bei einem Motor. Weil: Dazu gehören viele Spezialwerkzeuge, Mess- und Einstellwerte und ein ganzer Haufen Erfahrung. Darüber hinaus: Wenn Dein Problem darin besteht, dass Du beim Schalten in den ersten Gang ungewollt in den dritten gerätst, dann halte ich es eh für weniger wahrscheinlich, dass die Ursache dafür innerhalb des Getriebes zu suchen ist. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (05.07.2012 um 22:03 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Golf-3 16V (05.07.2012) |
| Antwort |
| |