| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute, ich will meine 2 Endstufen kühlen und habe dazu jetzt 2 12cm PC-Lüfter hier liegen. So viel ich weiß soll man sie ja nicht direkt an die Remoteleitung anschließen. Also habe ich mir gedacht ich mache das mit einem Relais an welches dann die Remoteleitung geht und sobald der Radio angeht schließt das Relais den Stromkreis zum Dauerplus von der Batterie müsste doch möglich sein oder? Desweiteren muss irgendwo noch eine Diode rein bin mir aber nicht sicher wo ich denke in die Remoteleitung um den Remoteausgang vom Radio zu schützen oder? Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich würds nicht so kompliziert machen und die Lüfter einfach an Zündungsplus hängen. Da brauchst du kein Relais ect. und das die Lüfter dann auch mal laufen wenn deine Endstufen aus sind soltle ja auch nicht so wild sein... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ALso ja das funbktioniert so wie du dir das gedacht hast. Remote als Schaltleitung fürs Relais verwenden. Dauerplus dann als Spannung für die Lüfter. Die Diode wird meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber schaden tut sie auf jeden Fall nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
an zündungsplus komm ich halt nicht so gut ran.... was für ein relais sollte ich da am besten verwenden hat da jemand ein ebay link für mich? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ein einfaches Schließer Relais... Link zur Auktion Das hier müsste zum Beispiel funktionieren, da gibt es halt sehr viele und wie die Qualität ist kann ich dir leider nicht sagen, ansonsten kannste das auch einfach beim KFZ Futzi vor Ort kaufen, sagste ich brauch ein Schließer Relais. Teuer sind die normal nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
okay vielen dank | |||
| Antwort |
| |