| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hey, Bei mir hat sich gerade der Tacho verabschiedet Km sowie BC pixelfehler, hab ihn ausgebaut um zu schauen ob es doch nicht ein kleiner fehler ist, jetzt meine frage mein tacho ist von TRW (12/94) kann ich jetzt von anderen GTI´s (jubi) den tacho nehmen oder muss der von TRW sein. Danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein kannst auch einen Motometer oder VDO nehmen er sollte nur auch mit 0 anfangen wenn dein jetziger auch mit 0 anfängt das gleich gilt auch für tachos die mit 20 anfangen nur gegen einen der mit 20 abfängt tauschen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Wichtig ist nur die übereinstimmung der "Wegstreckenzahl", damit der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Wegstreckenzahl???? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Wir hatten gerade ein Tacho von motometer ausprobiert da geht die tankanzeige so langsam hoch wie beim 2er golf | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Hier klicken für eine gute Beschreibung Bei deb Tachos ab 20kmh funktionieren die Anzeigen noch wie beim Golf 2, ab 0kmh haben die Zeiger Schrittmotoren und sind dadurch schneller. Ausserdem sind ist die Temperatur-Anzeige ab 0kmh Beruhigt, sie zeigt also nicht die ermittelte Temperatur sondern mir "Zu Kalt (70°)", "Ok (90°)" oder "zu heiss (120°C)" an. Geändert von .arwn00R (01.07.2012 um 15:35 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
achso mein tacho geht auch bei 0 los | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
und der 2E so wie der ADY beide die WSZ 3862 haben brauche ich da nicht extra drauf hinweisen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wegstreckenzahl ist die Anzahl der Impulse/km, die der Schalter im Getriebe liefert. Daraus wird die Geschwindigkeit und die Wegstrecke errechnet. Diese Zahl ist bei den versch. Getrieben unterschiedlich. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Den 2E gab es ausserdem auch mit 20kmh, der wurde irgendwann um die mopf vom ADY/AGG abgelöst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
hey, ich habe einen angebot aus einen 96er jubi gti würde der funzen. MfG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn die WSZ gleich ist ja, wie es schon mehrmals erwähnt wurde. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Lass dir die Teilenummer geben, dann kann man ihn anhand einer Liste verlgeichen. Die Suchfunktion ist übrigens eine ganz tolle Sache, kann man garnicht häufig genug sagen. | |||
| Antwort |
| |