| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob man das klingeln beim Keilriemen abstellen kann, wenn ja, wie? Was müsste ich tun? Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hallo jan, ich wollte mal fragen, was Du meinst und wieso Du es nicht schaffst, eine brauchbare Problembeschreibung, möglichst detailliert, abzugeben? Als Neuling sollte man doch bitte als erstes die Forenbedingungen lesen, in Deinem Fall die der "Werkstatt"!!! Sorry, aber Dein Beitrag unfasst nichtmal zwei Zeilen! Wie soll man daraus etwas erkennen können? MFG PS: Was müsste ich tun, um endlich mal brauchbare Fragestellungen lesen zu können? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo badgolf, wenn der Motor im leerlauf ist, entsteht ein gräusch das aus quietschen und klingeln. als ich etwas öl auf den keilriemen verteil hatte, war das geräusch für zwei tage weg. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
du könntest die spannung des keilriehmens verändern. - ich denke lockern hat den selben effekt wie ölen? aber was scheppert ist da | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
Hm ich weiß nicht aber sollte man den Keilriemen dann nicht lieber wechseln, bevor einem der Motor um die Ohren fliegt? Ich kenn das quietschen nur, wen es höchste Eisenbahn ist und ein Wechsel ins Haus steht... . Hm also ich hab meinen Keilriemen noch nie geölt und ich glaub auch nicht, dass man das machen sollte. Bitte korrigiert mich, sollte ich Blödsinn schreiben . | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jup....und kost auch nich die welt!!!!! mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ebend ich tippe auf spanrolle die klimpern gut rum mit der zeit beides zusammen nur knapp 30-40€ und einbau kann mein sohn sogar schon lol sorry verlesen ich dachte ihr reded vom zahnriemen ... lichtmaschiene lose ?! hatte ich bei meinem da war die dicke obere schraube lose und dadurch hatte ich ein klimpern, hatte nicht schlecht geguckt wo ich das endeckt hatte lol | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also ich hab ein klingeln, wenn ich über 3000 umdrehungen komme... ich weiss nciht was da klingelt. vllt isses ja ein bekanntes golf problem... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
hai lorace.. hatte es auch mal.. bei mir waren von den 3 schrauben die das hitzeblech vonner abgasanlage halten nurnoch 1 1 /2 drin und fest.. hab da neue reingemacht und festgezogen.. dann war ruhe ![]() mfg edit.: weiss allerdings net wie es bei deinem motor aussieht.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
jedenfalls is an der stelle, wo bei dir dieses hitzeschild ist, bei mir ncihts, aber 2 gewinde, wo irgendwie ncihts dran ist.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sory die pics sind irgendwie groß geworden. @ mods: wenn das schlim ist, dann löscht den beitrag einfach oder schreibt mir ne pm... ![]() ![]() naja also ich weiss jetzt nciht ob da normalerweise was ist oder ob mien hitzeblech woanders ist.ka hab halt wengi plan von karren.... jedenfalls sieht man, dass da gewinde sind, wo keine schrauben drinne sind... | |||
| Antwort |
| |