| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo @all! Meine Lambdasonde hat es bald hinter sich. Auf Gas merktman deutlisch wie träge sie reagiert, letzte bestätigung brachte ein AU-Tester. Jetzt habe ich mit von Unifit eine neue Sonde und diesen 3-teiligen Lambdaschlüsselsatz besorgt. Nur bekomm ich dieses blöde Ding nicht los. Egal ob Motor heiß oder kalt. Jemand ein Tipp für mich? Wie benutzt man diese Aufsätze (insbesondere die 2 gewinckelten eigentlich richtig)? Nach meine Aufzeichnungen kann man auch erkennen wie der LPG Verbrauch die letzten 4 Monate angestiegen ist (um ca. 1,2l). Viele Grüße, Julian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Meine war auch so ein Thema beim rausmachen. Ich habe die mit einem Ringschlüssel rausgedreht, ich meine SW22. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ringschlüssel und ordentlich Eis Spray von Innen und Außen am besten. Natürlich am einfachsten wenn der Krümmer ausgebaut ist ![]() Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Meine war auch ziemlich fest. Doppelmaulschlüssel angesetzt, Metallrohr ins obere Maul und dann mit dem Hammer drauf. Mit nem langem Maulschlüssel hat man da eine gute Hebelwirkung. Musste auch nichts ausbauen. Hört sich brutal an, aber wenn man es bedacht macht und es nicht anders geht. Geändert von nordlicht (30.06.2012 um 21:36 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Erst vor ein paar Tagen das gleiche Problem bei einem Bekannten seinem 2er Golf gehabt. Da half nur Krümmer ausbauen und danach mit einer großen Rohrzange das sch..ß Ding rausschrauben. Ging nicht mehr mit einem Schlüssel, da der Sechskant schon nahezu rund war vom vielen ausprobieren. Hört sich jetzt auch brutal an, aber hilf was helfen mag. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab das Rohr heiss gemacht, dann ging die Sonde raus wie Butter. Dann abkühlen lassen und neue Sonde eingeschraubt. Übrigens muss nornalerweise ein bestimmtes Fett/Paste auf das Gewinde. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Heiß habe ich heute schon probiert, ging nicht. Hat sich keinen mm bewegt. Und ich hab mir nur die Finger verbrannt. Netterweise ist auch die Hälfte meiner Gasanlage im Weg, so dass ich das immer abbauen muss .Eisspray habe ich z.Zt. keins da, aber das lässt sich ja ändern. Damit die Lambdasonde nicht rund wird habe ich mir ja den Schlüsselsatz besorgt. Mein Teiledealer hatte da ein recht nettes Angebot. Das ist der Satz: - Lambdasonden - :: UNI-FIT ® :: Artikel - AID 6260 :: Den Silbernen bekomm ich nicht drüber (Spritzwand im weg), aber wie benutze ich die schwarzen den richtig? Wie ist der Optimale Winkel um eine Knarre anzusetzen? Um einen Ringschlüssel drüber zu bekommen, muss ja den Stecker abschneiden. Naja gut das lässt sich dann ja auch wieder zusammen Crimpen. Muss ich bei der neuen ja eh machen! Mfg. Julian | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() Achja, ein einfacher Maulschlüssel tuts auch. Dann brauchste den Stecker net abscheiden. Musst nur vorsichtig sein, sonst hauste dir den Schlüssel selbst inne Fre***. So wie ich das gestern beim Zusammenbau der AGA geschafft hab ![]() Grüße | |||
| Antwort |
| |