| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Ich brauche mal etwas Hilfe von Leuten die sich mit der Elektrik vom Golf 3 auskennen. Und zwar bin ich schon länger am überlegen, ob es nicht möglich ist so einen Tacho Selftest auch für normale Autos zu bauen. Eigentlich ist es ja möglich da beim Golf ein elektronisches Geschwindigkeits- sowie Drehzahlsignal besteht. Jetzt brauch ich für meine Tests parr Informationen, einmal die Pinbelegung des Tachosteckers, und was für ein Signal liegt da wohl an für die Geschwindigkeit? Danke schonmal für eure Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Darüber gibt es schon threads hier im Forum...benutz mal bitte die Suche... meinst das? http://www.golf3.de/elektronik/10587...eigertest.html Geändert von Martin87 (26.06.2012 um 22:43 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Pin belegung findest du unter Golf 3 Tacho CK222 Tachoumbau | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja ich hab grad nochmal nach andere Begriffe gesucht und nun was im Forum gefunden, naja so wie ich das gelesen hab scheint es ja wohl doch net so einfach zu sein, ist wohl kein reines elektrisches Signal. Wenn ck222 das schon net richtig hinbekommen hat, wird es wohl auch nicht so einfach sein :-( | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
neee...ich habe da auch erstmal aufgegeben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
funktionieren muss es aber irgendwie: Video: Tachoumbau Golf 3 Limited Edition - Display Edition LED-Tacho Limited Tacho - Clipfish | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
müsste man da mal hinschreiben so einen krassen umbau will ich ja net machen nur den selftest das wäre ja schon geil aber im video ist das irgendwie komisch die stehen ja am anfang quasi voll ausgeschlagen und gehen dann nur in die Nullstellung also sie gehen net von null auf 100 und zurück Geändert von Christian.O (27.06.2012 um 21:58 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja hab das video nur gepostet um zu zeigen das da irgendwas geht mir gefällt der Umbau auch nich ![]() Aber glaub mir, die werden uns das wohl nich verraten...die verdienen damit ja ihr Geld | |||
| Antwort |
| |