| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey Leute, hab Dezent C Felgen die ich auf meinem Golf laut Gutachten nur mit 215/40R16 rundum fahren darf. Der TÜV konnte mir jetzt keine kompetente Aussage machen ob ich vorne schmalere Reifen (195/45R16?) fahren darf, käme besser weil die 215er auf ner 7,5er so wulstig sind... ![]() Hat jemand andere Kombinationen auf solchen Felgen beim VR6 eingetragen? Danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf ner 7,5er ist beim VR lediglich 195 45 R16 oder 205 40 R16 möglich...Wenn diese nicht im Gutachten stehen kann das via Einzelabnahme eingetragen werden! Musst halt auch darauf achten das die Traglast stimmt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
Hey danke für die Info, in meinen Schein stehen die serienmäßigen 205er mit ner Traglast von 86 drin... und im Gutachten stehen 215/40 rundum drin, also vorne auf den 7,5 und hinten auf den 9ern ![]() Finde allerdings keine Reifen in 195/450 oder 205/40 die so eine hohe Traglast haben, hat jemand sowas eingetragen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du brsuchst min den lastindex 83...oder halt höher. und mit 83 gibts die genannten Reifengrößen ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
Danke für die superschnellen Antworten! ![]() Hat jemand so eine Kombination auf dem VR6 eingetragen? | |||
| Antwort |
| |