| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo leute könnte mir jemand vielleicht ne Liste mit den ganzen Fachbegriffen geben oder gibts schon eine? wär echt nett lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Was meinste das mit?? Abkürzungen oder was ?? | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich denke diese ganzen Abkürzungen wie ESD, MSD und soo aber da gibst doch schon eine oder nicht bin der Meinung ich habe da mal eine gesehen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier der Link. ![]() http://www.golf3.de/lexikon/abkuerzu...gemein-16.html Mfg der_sammler | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | vBulletin-Systemmitteilung Shorty3235, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Fachbegriffe: Rülli = Rückleuchten Doka(scheinwerfer) = Doppelkammer(scheinwerfer) Eika(scheinwerfer) = Einkammer(scheinwerfer) MC's = Magic Colors (Rückleuchten) Wapu = Wasserpumpe VR = VR6 16v = 16 Ventile Meinst du solche Begriffe? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich glaub er kann die Abkürzungen im Gonzy noch nicht lesen. (50 Beiträge/30 Tage). Da stehen eh ne Menge drin. ^^ Mfg. der_sammler | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
edit: war einer schneller | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hab noch was zünden Einspritzungen Fsi- fuel stratified Injection vw Tfsi- turn fuel stratified Injection vw CDi - Common rail diesel Injection Mercedes Mpi - Multi Point Renault Cdti - Common rail Diesel Turbo Injection Opel | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (29.06.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt beim Golf hie rein paar Abkrüzungen, die er nicht kennen kann. ESD Endschalldämpfer MSD Mittelschalldämpfer MSG Motorsteuergerät Geändert von wolfi71 (29.06.2012 um 13:46 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
@ janole & co Ja genau so Begriffe der ,,GOLF'' Szene halt danke für die vielen antworten ![]() | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
![]() Das "T" in TFSI steht eher für Turbocharged oder Twincharged soweit ich weiß. | |||
| Antwort |
| |