| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab folgendes Problem , mein radio geht nicht aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Anfgefangen hat es damit dass das radio ab und an an ging wenn der Wagen abgestellt war ,somit musste ich das radio immer per hand aus machen um nicht die batterie zu entfernen. es handelt sich übrigends um ein alpine cda 117 So nun nen bissel nachgeguckt und recherchiert das es der Zündanlasschalter sein wird. Nun hab ich diesen heute getauscht und es gibt keinen unterschied!.... Das komische war auch ich hatte nirgends eine abreißschraube öffnen bzw eine neue installieren müssen. Wenn ich das kabel vom ZAS abziehe ,geht alles aus.... hat jemand ne idee an was es noch liegen könnte? zas ist von Febi Billstein , kann man den irgendwie durchmessen ob er funktioniert? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du kannst am Radio hinten messen ob der Strom richtig abgeschaltet wird. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
evtl. mal nach dem Zündplus schauen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ansonsten mal schauen, ob der Kontakt richtig schließt im Schloss oder ob der vielleicht hängt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok ich werd nachher mal das kabel der zas abklemmen und meinen alten Zas anschließen und mal im ausgebauten zustand probieren was er macht .... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich würde auch prüfen ob das Radio einen Zeitschalter hat, der das erst nach programmierter Zeit abschaltet. So etwas hat nämlich mein Radio. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hat nen Alpine nicht. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe das gleiche "Problem", bei mir sind wir nach Diskussion hier im Forum zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich am Lenkradschloss liegt. Funktioniert Deines? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bei mir liegts auch am lenkschloss hab alles ausgebaut und den Zas alleine probiert... funktioniert . Der Pin im Zündschloss zieht nichtmehr zurück. und drückt die ganze zeit in den schalter vom ZAS. jetzt is die frage ob mal nen schlossrohling bekommt wo man dann die stiftung vom Alten schloss übernehmen kann. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
S Kontakt (-Schalter) defekt siehe: http://www.golf3.de/elektronik/70463-s-kontakt.html | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei mir das selbe , aber mich stört es nicht , ich nehm einfach das Radio Display ab und leg es in Handschufach oder lass es dran hängen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat: -der Licht-an-und-Fahrertür-offen-und-Zündschlüssel-gezogen-Summer nicht geht sowie -das Lenkradschloss nicht mehr einrastet. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste die mal bitte. Wenn es schlecht läuft, kriegt man keinen TÜV, sollte das Lenkradschloss nicht funktionieren, es ist nämlich TÜV-relevant! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |