| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob der ZV-Schalter: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1261522394.jpg ein Taster oder Schalter ist??? MfG Martin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ist ein Kippschalter (der aber immer wieder in die Mittelstellung rutscht beim loslassen) und somit nur im gedrückten zustand ein Signal weitergibt in der Regel so geklemmt oben drücken für auf und unten drücken für zu die Mittelstellung ist nicht belegt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (23.06.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ein Taster... Danke!!! Genau das muss ich wissen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hätte noch so einen ZV-Schalter inkl. Stecker und ein paar cm. Kabel hier falls du einen suchst | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (23.06.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bräuchte nochmal ein paar Infos zu dem Schalter: 1. Was passiert wenn man zweimal nacheinander auf "Auf" (oder halt "Zu") drückt? 2. Wie lange muss man drücken damit die ZV verschließt? Also reicht ein "Tippen/Tasten" oder muss man gedrückt halten bis die ZV verschlossen/offen ist??? MfG Martin | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
für auf reicht ein minimaler steuerimpuls | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hat irgendjemand unter euch eine wirklich 100% funktionierende Einbauanleitung für eben diesen Schalter im Euro Golf 3? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Tja habe ich, schreib mich via pn an | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ist es sehr kompliziert den Schalter nachzurüsten? Frank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Tja...das Problem ist, dass diejenigen Leute die tatsächlich wissen wie es funktioniert, es nicht preisgeben...leider | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
joar...die Kooperation von Safe und der DWA mit dem Schalter ist das Hauptproblem... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| 16V | DWA bei mir nicht. Aber Safe. Aktuell wirds bei mir halt aktiviert, aber wenns umgangen werden kann, wär ich interessiert. Geändert von Mustang80 (04.11.2012 um 21:56 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
wie meinst aktiviert? unfall = kein zugang zur Karre und so? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V | Den haste ja immer, sobald im G3 die ZV zu ist. Aber bei Safe ist es nicht mehr möglich die Stifte hochzuziehen. Im Fall der Fälle müsste also entweder das Auto von außen aufgeschlossen werden oder von innen mittels Schalter geöffnet werden und ob man dazu nach einem Unfall noch in der Lage ist, ist nicht garantiert. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ich wage zu bezweifeln, dass die Safe-Sicherung aktiviert wenn Zündungplus an der Pumpe aktiv ist. Selbst wenn: Dann muss das Auf und Zu-Signal eben an die Stellelementüberwachung von der Fahrertür. Denn bei Zündung an kann man, indem man den Pin der Fahrertür runterdrückt alle anderen Türen mitverrigeln. (Und alles wieder Öffnen wenn man den Pin hochzieht) Da würde ich ansetzen. Geändert von .arwn00R (04.11.2012 um 22:27 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Den X-Kontakt musste ich logischerweise an der Pumpe dafür kappen. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ich meine nicht den Minkroschalter der durch den Schlüssel betätigt wird sondern die Stellelementüberwachung. Da muss auch nix an der Pumpe gekappt werden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Ich wollte nur von 1H9 wissen, ob seine Schaltung Safe aktiviert oder nicht. Lediglich bei einer Schaltung über die Stellelementüberwachung ist das möglich abzuschließen, ohne es zu aktivieren. Gemäß dem Fall, dass es so ist, wäre ich nämlich an der Schaltung interessiert und würde das dann bei mir auch so klemmen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich kann bei zündung an nicht verriegeln, wenn ich den türpin drücke, geht nur die fahrertür zu, sonst nix... | |||
| Antwort |
| |