| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich möchte meinen Benzinfilter wechseln, aber wie ist dieser befestigt? 1. Wie ist der am Boden befestigt? 2. Wie ist der Benzinfilter am Schlauch befestigt? Ich hoffe ihr könnt da was erkennen und mir ein paar Tipps geben bevor ich den wechsel. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, am Boden mit 2 Schrauben und der Schlauch mit Schlauchschellen. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie bekomme ich diese Schlauchschellen ab ? Ich sehe da nichts zum schrauben. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Nimm halt nen Seitenschneider und knips die Schelle durch, danach machst du die Schellen zum Schrauben drum. Alternativ nimmst du ein Messer und schneidest den Schlauch kurz nach der Schelle ab, die Enden vom Schlauch sind meist eh schon verfranzt. Mach aber erstmal die Schrauben los, dann kannst du den Filter in die Hand nehmen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Antworten. Ich habe was gelesen von 13,3 mm Schraubschellen, richtig? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Jeweils mit einer Klemmschelle, die man durchkneifen und durch eine passende Schraubschelle ersetzen kann. Passende Schraubschellen aus dem VW-Ersatzteilprogramm haben die Teilenummer N 024 122 2. Die Qualität dieser Schraubschellen ist sehr gut. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (21.06.2012 um 14:39 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | jamesO (21.06.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super danke, muss mir noch Werkzeug besorgen dann gehts los | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Soo der Filter ist nun gewechselt, es waren doch nur Schraubschellen. Das schlimmste waren diese Klemmen, habe die am Ende einfach um die Schraube gebogen damit ich den Filter ab bekomme. Ich stinke nun so nach Benzin ![]() Was haltet ihr vom alten Filter, sieht der schlimm aus? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu jamesO für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (22.06.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Hast Dir echt die Arbeit gemacht und den aufgeschnitten. Wow. War das noch der erste? Also ich denke meiner hat innen auch so ausgesehen, denn wenn ich ihn in Flußrichtung nach unten hielt war der Sprit schön sauber. Wogegen andersherum nur eine dreckige Brühe rauskam. Welche Klemmen meinst Du? Die, die direkt mit dem Schlauch am Filter waren? Grüße Ritschy ![]() PS: Dreimal Duschen nicht vergessen, sonnst hast Du bei deiner besseren Hälfte keine Chance heute abend: | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ah, ganz vergessen. Es gibt ja zwei verschiedene Befestigungen. Ein mal mit und ein mal ohne diesem Plastikgehäuse. Jetzt ist das Ganze schon klar. Grüße Ritschy | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe mir mal andere Bilder angeschaut, ich denke schon das er ziemlich dicht mit Dreck ist. Habe ja das Problem das der Wagen immer ausgeht, und erst nach 10-15 Minuten wieder anspringt. Zündverteiler ist ziemlich neu, Zündkerzen auch. Alarmanlage Wegfahrsperre hat er auch nicht wegen der Technik. Nun ist aber die Batterie leer, werde mir Starthilfe geben lassen und hoffe das Problem hat sich damit erledigt | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Keiner noch was zu sagen zum Benzinfilter? ^^ Würde mich echt interessieren für den Zustand | ||
| | #17 | |||
| ||||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() http://www.golf3.de/werkstatt/106140...-aufladen.html Geändert von jamesO (25.06.2012 um 22:44 Uhr) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Verstehe, also dann bis morgen. Grüße Ritschy | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
1 Tag ist die Karre gefahren, dann ist die auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch aus gegenagen.. Einfach kein Gas mehr angenommen bei der Fahrt. Halbe Stunde später wieder angegangen. Zum Glück konnte ich den Rest noch zu fuss laufen. | ||
| Antwort |
| |