| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen AAM BJ 92 auf Automatikgetriebe umzubauen. Was brauche ich dafür alles? Konnte über die Suche keinen Thread finden, der das Thema schon einmal behandelt hat. Danke vorab | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Da ich gerade mein Cab auf VR6 Automatik umgebaut habe kann ich dir das genau sagen Also Kabelsatz Automatik plus Steuergerät Wählhebelschalter und Schaltbox. Getriebe, Wandler Wandlerscheibe am Motor Pedalbock Gaszug für AT weil da der Kickdownschalter drinn ist Nen Motorkabelbaum für AT wobei man da bestimmt auch den Schaltwagen Kabelsatz ergänzen kann Das Motorsteuerteil muss auf AT Codiert werden. Das passende Relais für die Startsperre. Das müsste es sein.... Achso ne menge Spritgeld brauchste noch weil unter 10l fährste den dann kaum noch XD Geändert von Schrauber030 (21.06.2012 um 14:05 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Braucht er da nicht noch eine andere MFA? Grüße Ritschy | |||
| | #4 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Was hastn dafür ca. hingelegt? Der Spritverbrauch wird bei meinem hoffentlich nur auf 9l steigen, ich hab nur 75PS ^.^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Beide Antriebswellen mit Tripode-Gelenken; Kombiinstrument Alle drei Konsolen der Aggregatelager, weil die Antriebsaggregate bei Vierzylinder-Automatikfahrzeugen ein kleines Stück weiter in Richtung vorn eingebaut sind, und eins der Gummi-Metall-Lager; Eine andere Monomotronic-Einspritzeinheit, weil die für Automatikgetriebe ein Potentiometer mehr hat; Fahrzeuge, die ab Werk Automatikgetriebe haben, haben auch andere Federn an der Vorderachse, um das höhere Fahrzeuggewicht vorn auszugleichen Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (21.06.2012 um 15:20 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde es lassen und einen passenden Golf mit Automatik direkt kaufen. Da die Automatik bei 75 und 90PS gleich ist, dürfte sich der Verbrauch eher am Wirkungsgrad des Motors orientieren. . Bei beiden Motoren wurden CFD und CFK verwendet. Unterschiede: beim CFK ist der 2. Gang mit 1,441 statt 1,551 etwas länger, während der 4. Gang beim CFK mit 0,743 statt 0,679 beim CFD übersetzt ist. Der Rückwärtsgang ist beim CFK deutlich kürzer (2,884 statt 2,111). Ich würde fast darauf wetten, dass der 90PS weniger verbraucht. Der Motor ist höher verdichtet und hat deswegen einen besseren Wirkungsgrad. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Die Motorlager brauchste nicht hab auch normale Schalterlager drinn geht auch. Antriebswellen hab ich auch ganz normale vom Schaltwagen da kommts drauf an obs n altes oder neueres AT Getriebe ist. Die Alten haben die selben Flansche wie der Schalter. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hm verdammt :/ Klingt doch nach mehr Aufwand als ursprünglich gedacht. Danke für eure Antworten, aber ich glaub ich lass es sein ^^ | |||
| Antwort |
| |