| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
hallöchen liebe cummunity des 3er Reiches! hab da ein problem mit meiner ZV ich muss bis auf die fahrertür alles manuell von innen öffnen die Pumpe wurde bereits überprüft und die is i.O. hat jmd ne idee was da sein könnte? komischerweise kann ich auch den kofferraumdeckel nich mehr abschliessen ![]() wäre für jede Hilfe dankbar mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Entweder wurde die Einzeltüröffnung aktiviert durch das Durchtrennen einer Brücke am Stecker der ZV-Pumpe oder die Kontakte sind Oxidiert vom Stecker oder in der Pumpe. Wenn du die Fahrertür per ZV entriegelt hast ( nur den Schlüssel leicht im Schloss drehen damit der Microschalter betätigt wird) noch einmal kurz aufschließen. Wenn dann alles aufgeschlossen wird dann ist die Einzeltüröffnung aktiv wenn nichts passiert ist der Microschalter oder die Signalleitung defekt ( meist im Bereich des Türfaltebalgs). Thema wurde schon oft behandelt, die Boardsuche hätte bestimmt was nützliches gefunden. Zum Schloss der Heckklappe ist zu sagen wenn dieses nur selten benutzt wird, wie im Fall mit einer ZV dann Gammelt es im Schloss und die Schließplätchen oxidieren fest. Wurde aber auch schon oft erklärt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Herzlich Willkommen im Forum. Schließe mal dein Fahrzeug auf der rechten Seite auf. Wenn die ZV dann Funzt ist folgendes im linken Türgriff defekt. War vor nicht all zu langer Zeit bei mir so. Ist ein Pfennigartikel und bei VW zu bekommen. ![]() Grüße Ritschy Geändert von Ritschy4711 (21.06.2012 um 11:35 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Türgriff ausbauen schaust Du hier: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-ausbauen.html Grüße Ritschy Geändert von Ritschy4711 (21.06.2012 um 11:37 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Danke für die schnellen Antworten ich hatte gestern von nem bekannten gehört dass ne auf der beifahrertür tut sich auch niix irgendwechle schläuche kaputt seien weiss irgendjmd was dazu? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hörst du wie die Pumpe arbeitet wenn du aufschließt? Wenn die gar nicht erst das Arbeiten anfängt, stimmt was mit der Elektronik nicht. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Fahrertür öffnen, Faltenbalg zwischen Tür und A-Säule abziehen und schauen ob der Schlauch der ZV überhaupt in der A-Säule steckt... schon bei zig Autos raus gewesen...mit der Zeit hört man das dann schon | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich hab jz die Pumpe angeschlossen und hab die Fahrertür von innen abgeschlossen sie pumpt! aber.... wenn ich hinten den schlauch an der Pumpe ansehe kommt nach ca 20cm das erste verbindungsstück.. von dem geht ein schlauch in richtung ersatzreifen und meine jetzige frage ist... gehn mehrere Schläuche weg beim ersten verbindungsstück oder auch nur einer ? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was für eine Fahrzeugbauform hast du? Limo, Variant oder Vento? Was für ein verbindungsstück ist es ein normaler verbinder oder ein T-Verbinder. Wenn man hilfe will sollte man sich schon die mühe mache und jede sache richtig beschreiben, weil mit dinx und dem teil da kann man wenig anfangen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |