| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi leute er werde mir wahrscheinlich einen komplett neuen Motor kaufen da meiner viele Probleme macht.. Hab jetzt den AGG 2,0 L GTI 8V Motor drinnen und würde einen 2E stattdessen bekommen. Muss man den Eintragen lassen? und wenn ja, wie teuer ist das. kW usw. bleibt ja alles gleich. Vielen Dank lg markus Geändert von MarkusGOLF86 (20.06.2012 um 17:50 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du den gleichen Motor einbaust brauchst du nichts eintragen. Ist ja nichts anderes als ne Reparatur. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
drum hab ich geschrieben das ich mir einen anderen einbaue jetzt hab ich den AGG, würde eventuell einen günstigen 2E bekommen.. | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Anderer MKB = Eintragung | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
und wenn ich einen anderen AGG motor finde.. was ist dann? muss ich den auch eintragen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
AGG kannst du so nehmen, ADY ist baugleich. 2E ist ne andere Suppe, den müsstest du eintragen, was schwer wird wegen der schlechteren Schadstoffklasse. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
scheiß drauf das fällt e keinen auf! fahrgestellnummer bleibt e gleich! ich würde es nicht machen! habe schon 2x einen anderen motor gefahren und ist nie aufgefallen! einmal sogar statt saug einen turbodiesel ![]() motor vergleichens e nie und glaubst die bullen erkennen den motor?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Spätestens beim Vorfahren weil die einen Verdacht haben. Also AGG und ADY nehmen sich nichts. Da ist eine Eintragung nur Formsache. Beim 2E hast du E2 Schadstoffarm was schlechter ist wie D3, gibt probleme in DE da sich die Schadstoffnorm nicht verschlechtern darf. Beim 2E muss man auch mehr tauschen als zwischen AGG und ADY. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
danke für eure nachrichten.. bin grad dran, einen super AGG zu bekommen.. drückt mir die daumen.. dann erspar ich mir die ganzen eintragungen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Und der Gutachter sieht das, dann kan er sich nen Strick nehemen wenn dabei noch Personen zu schaden kommen. Das ist mal ne sehr fragwürdige Aussage. ![]() mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
da ich eh einer von der sicheren seite bin hätte ich das sowieso nicht gemacht ![]() lg markus | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
joa, am besten du guckst wegen einem agg Kopf mehr is ja net kaputt oder?? Kommt sicher günstiger!! Ady soll net ganz so "spritzig" sein, wie der agg!!2e würd ich lassen... Erstens ältere Technik und zweitens passen die meisten teile zum agg nicht!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Leute wichtige Frage: Wie kann ich einen Motor kontrollieren ob er funktioniert, wenn ich Ihn nicht gleich einbaue sondern nur kaufe? ist das möglich? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser | Das ist relativ schwierig, Du kannst prüfen ob er sich von Hand sauber durchdrehen lässt, Du kannst den Zustand des Zahnriementriebs, der WaPu etc. sichtprüfen und allgemein den Zustand des Motors begutachten... Falls Du ein Werkstattendoskop hast, würd ich durch die Kerzenbohrungen die Zylinderlaufbahnen und die Kolbenböden checken...ansonsten musst Du Dich notgedrungen auf die Angaben des Verkäufers verlassen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einziger Test den man machen kann: Kompressionstest bei kaltem Motor. Ansonsten hast du ja meist eine gewisse Gewährleistung. Zumindest gewerbliche Händler geben eigentlich immer 4 Wochen bis 3 Monate Gewährleistung. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Was ich machen würde. 1. Den Motor mehrfach von Hand durchdrehen und dabei auf Auffälligkeiten achten; 2. Alle Zündkerzen herausschrauben, deren Gesicht Aufschluss über den letzten Lauf des Motors gibt; 3. Mindestens eine Übergabegarantie vereinbaren. VW-Käfer-Motoren haben wir früher problemlos ausgebaut laufen lassen. Mit diesen Motoren geht das, weil sie von sich aus stabil stehen und die gesamte Kühl- und Auspuffanlage enthalten. Man brauchte dazu nur eine volle 12 Volt-Batterie und ein paar Kabel, einen Benzinkanister mit etwas Benzinschlauch und einen Anlasser mit einem aus einem alten Getriebegehäuse herausgeschnittenen Anschlussflansch, mit dem sich der Anlasser mit einer M10-Schraube völlig problemlos am Motor befestigen ließ. So konnten wir jeden Käfermotor ausgebaut laufen lassen und anschließend die Kompression testen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (21.06.2012 um 14:13 Uhr) | |||
| Antwort |
| |