| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey leute Habe einen VW Golf III [1H] 1.6 der ist mir vorgestern 2 mal bei der fahrt ausgegangen. Beim Erstenmal habe ich ihn auf den parkplatz geschoben und gleich mal vorne rein gesehen. Habe auch noch paar mal versucht ihn zu starten aber ohne erfolg. Habe dann vorne nochmal rein gesehen da hat es zweimal kurz klack gemacht ( wo immer das auch war ) danach hatte meine freundin versucht ihn zu starten und er lief wieder. Dazu muss ich sagen sind davor 60kilometer gefahren. Beim 2 mal war ich ungefähr 100 kilometer gefahren bevor er wieder ausging auf einmal an der kreuzung. Hatte zum glück nen kumpel mit wir haben ihn dann auf nen parkplatz geschoben und paar mal versucht ihn zu starten aber ohne erfolg . Hatte erst den verdacht das die benzinpumpe defekt ist aber er es riecht schön nach benzin wenn ich versuche zu starten. Luftmengenmesser ist es auch ne habe ich schon überprüft. Habt ihr ne idee was es sein könnte?? habe noch den verdacht das die zündspuhle vielleicht defekt ist | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fehlerspeicher auslesen würde sicher helfen.. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Willkommen im Forum, ![]() wie mein Vorredner schon geschrieben hat, Fehlerspeicher auslesen(lassen). Achtung: Fehler Hallgeber ist bei Zündung an und Motor aus immer im Speicher. Zündfunke hast Du? Schraub mal eine Zündkerze raus, Stecker drauf und an den Motorblock halten. Nimm dazu eine Zange, nicht dass Du eine gewischt bekommst. Ist ein Zünfunke da, kannst Du 1. & 2. überspringen 1. Zündspule hat evtl. einen Riss. = >> Häufigste Ursache wenn das Fahrzeug während der Fahrt ausgeht. 2. Verteilerkappe und Verteilerfinger prüfen. Sollten keine Brandrückstände zu erkennen sein. 3. Alle Unterdruckleitungen IO? Risse, Porosität ect. 4. Stecker an der Drosselklappe abziehen und auf Feuchtigkeit überprüfen. Mit WD40 einsprühen. 5. Luftfilter ist sauber? Zu wenig Sauerstoffzufuhr. 6. Kraftstoffpumpenrelais Nr. 167 prüfen. War bei mir mal der Fall. Einmal gings einmal nicht. Evtl. mal aufmachen und mit WD40 einsprühen. 7. Vielleicht ist auch der Zwischenflansch unterhalb der Drosselklappe defekt. Bekommt auch gerne mal Risse. (Weis jetzt gar nicht ob Du überhaupt einen hast, denke mal schon) 8. Wenn Du eine elektronische Wegfahrsperre hast, kann es auch daran liegen. Mal den Zweitschlüssel versuchen. Grüße Ritschy Geändert von Ritschy4711 (17.06.2012 um 22:34 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also es war die zündspule die war defekt | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Danke für die Rückmeldung. Na, dann war es ja Gott sei Dank nichts schwerwiegendes. Ich Wünsch Dir allzeit gute Fahrt. Grüße Ritschy | |||
| Antwort |
| |