| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Grüsse Euch alle!! Ich fahre Porsche im Sommer und habe mir gedacht s wird zeit sich nach Winterschluffn umzusehen. Da ich meine Adapter gerne drauflassen will habe ich nach Stahlfelgen vom Sprinter in 5,5x15 ET 83 (Porsche abzug 30/35mm = ET 53/48mm) nun das PROBLEM!! Ich möchte meine Reifen in 195/50R15 gern weiterfahren.. Jetzt sind die Felgen auf einer 6x15 Felge nun auf eine 5,5 !?!?!?!?! Passt das vom Reifen her? Danke für eure Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hilft dir das: http://www.reifen-pneus-online.de/zu...tschlaege.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Cooler Link!! Bei der alten A-Klasse w168 waren auch 195/50 auf 5,5zoll. Felgen haste schon? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja Klasse Jungs!! Die Felgen wollte ich erst Kaufen wenn alles i.o. ist Aber darauf fallen mir noch zwei Problemchen auf... 1.Der Stern schaut sehr weit heraus (evtl Glanzschwarz lackieren) 2.Welchen Bund haben die Felgen "Kugel" oder "Kegel"... Schon umständlich das ganze, aber soll ja "individuell" sein | |||
| | #5 | |||
| ||||
Die haben Kugelbund. Du kannst die Deckel auch von VW nehmen. Der spätere LT basierte auf dem Sprinter. Das ist alles identisch. Ich meine das die VW-Deckel auch flacher sind. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hast du Stahladapterplatten? Wenn nein wird das nix | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ist Ermessenssache da die Felgen plan anliegen und sich nicht in die Platten einarbeiten werden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Glaub nicht dass das von der Einpresstiefe passt... Allein von den Bildern her würde ich schon sagen dass die Räder trotz Adapterplatten zu weit reinkommen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich müsste mir ne Probefelge holen bevor ich loslege und mich hinterher ärgere.. Danke Jungs ))))Naja die Originalen haben auch um die 30-40 ET so die Sprinter haben 83 abzug 30mm vorn und 35 hinten = 53/48 also um den Daumen 3cm weiter im Radhaus als meine Porsche die bei ET 52 sind. Also probieren anstatt Studieren | |||
| Antwort |
| |