Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2012, 17:15 #1
Frischling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
ABU Fahrer ABU Fahrer ist offline
Frischling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard Ein kurioses Problem

Moin Moin,

ich habe einen etwas grenzwertigen Urlaub hinter mir. Am zweiten Tag wird der Golf auf dem Parkdeck aufgebrochen, zwei Tage später verstirbt die Batterie. Also eine neue Batterie besorgt und eingebaut, wer jetzt denkt dass damit alle Probleme erledigt sind liegt völlig falsch!

Der Golf springt nicht an, Anlasser dreht und das war es dann auch. Also meine Frau mal gebeten zu starten um den Motor zu beobachten, eventuelle Funkenüberschläge.......
Da defiinitv nichts zu sehen war, bitte ich das Starten einzustellen. Leider lässt sie die Zündung an und dann geht es rund. Nicht wissend wie viele Minuten vergangen sind, tritt Benzin am Ölpeilstab aus, kurz darauf folgend irgendwo aus dem Radkasten vorne rechts und dieses nicht zu knapp! Also zu dem in Sichtweite liegendem VAG Händler gelaufen, mit bitte um Reparatur. War natürlich der Freitag vor Pfingsten und insofern mal so zwischengeschoben. Die kurz zuvor verbauten Kerzen wurden getrocknet, ein Ölwechsel (ging ja nicht anders, da voll) erfolgte, der Golf verweigert aber jedwede Zusammenarbeit.

Insofern wird ein Lehrling, welcher keine Info über den Zustand des Golf hat, damit beauftragt, dass Fahrzeug aus der Halle zu entfernen. Er steigt ein startet den Golf und fährt diesen aus der Halle! Knapp € 320,00 ärmer, immer mit Bauchweh unterwegs, da der Fehler ja unbekannt ist. Er läuft nach wie vor fehlerfrei, der Verbrauch auf Strecke war genial, aber.......

Fragende Grüße
Peter

Ergänzung. Die € 320,00 setzen sich aus den Abschleppkosten und diversen Versuchen der Werkstatt zusammen und Nein, ich fühle mich in Anbetracht der Versuche (und aufgewendeten Zeit) nicht über den Tisch gezogen!

Geändert von ABU Fahrer (14.06.2012 um 17:24 Uhr)
ABU Fahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort