| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, hab ein Problem, welches nun schon zweimal aufgetaucht ist. (Ich fahre einen 1.9TD), also kein Defekt am Hallgeber! Während der Fahrt hat es mir einfach die Leistung genommen und der Motor stellte ab. Nach einigen Startversuchen und Warteminuten springt er wieder an. Beim Motorstarten im kalten Zustand hört er sich für ein paar Minuten an wie ein Sack Nüsse und es blinkt 3 bis 5 mal die Ölkontrolllampe (ich weiß nicht, ob es in irgendeiner Verbindung zum Fehler steht). Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wurde der Fehlerspeicher bereits ausgelesen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja, der wurde ausgelesen. Folgende Fehler sind vorhanden: - Dieselpumpenelektronik 3 Fehler - Glühkerzenüberwachung - Kurzschluss nach Plus - Geber für Einspritzdauer-G175 - kein Signal - Geber für Motortemperatur-G27 - Kurzschluss nach Masse - Bremsenelektronik (hat glaub ich mal nix damit zu tun )- Airbag (ebenfalls nix) - Wegfahrsicherung - Dateleitung defekt - unplausibles Signal Ich muss zur Wegfahrsicherung noch dazu sagen, dass ich vor einigen Wochen die Funkfernbedienung mit Klappschlüsselfunktion nachgerüstet hab. Der Conainer sitzt auch nicht fest im Schlüssel... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Weiß niemand bescheid??? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ich würde sagen du hast nen Problem mit der WFS.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und was für ein Problem kann das genau sein? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Unplausibeles signal,heisst das er den WFS Transponder ab und zu nicht erkennt. Daher bau den Transponder richtig ein | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
bzw kann auch der TRansponder beschädigt sein. Gehe aber ehr davon aus,das er ihn nicht erkennt | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Das kann nicht daran liegen. Die WFS fragt nur unmittelbar nach dem Start den Transponder ab. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
was kann es dann sein? Evtl die Dieselpumpe?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
probi. es erst mal mit dem orginal schlüssel,dann bist du schlauer!!! | |||
| Antwort |