| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bei einem meiner tollkühnen Streifzüge durch das Internet, fand ich folgendens. Achtet dabei einmal auf den Schalter für die Spiegelverstellung. Der kommt mir so unheimlich bekannt vor ... ![]() Bild URL: http://www.seriouswheels.com/pics-de...zo-Console.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
looool super Worauf Ihr alles achtet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich war zuerst von diesem abartig häßlichen Interior geblendet bevor ich überhaupt den Schalter entdeckt hab. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Buddha für den nützlichen Beitrag: | XK11 (13.06.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja das ist echt tierisch hässlich. Erinnert mich an den Kollegen hier: ![]() Die beiden Lüftungsdinger die Augen, das Bedienteil der Mund ![]() Und warum hat so ein teures Auto keine Klimaautomatik? Am Gewicht kanns doch nicht liegen oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@ DüSe ja, das Bild passt wie ar*** auf eimer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Ferrari , Lamborghini und auch manche Porsche und andere Sportwagen sparen jedes Gramm ein, daher haben solch Autos häufig keine Efh, Klima usw ..... Gewichtseinsparung ist das Zauberwort | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja das weiß ich, Aaaber der hat ja ne normale Klima. Siehste doch an dem Stop Knopf. Ich denke mal der ist dafür das die Klima dann ganz aus ist. Seh ich das eigentlich richtig, oder guckt da zwischen dem Beifahreradeckungsding links zwischen der Blende n Stück Kabelbaum raus? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Um wieder auf den Spiegelversteller zu kommen... alter... Also das beschäftigt mich gerade ernsthaft! Das kann doch nicht sein! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Fand ich eben auch ... deswegen wollte ich euch das nicht vorenthalten ... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Macht unsere 3er umso Wertvoller. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Warum kanns nicht sein? ![]() Ist ja schließlich nur Zubehör, da nehmen die einen Katalog wo es alle erhältlichen Schalter für die gewünschte Funktion gibt und dann suchen die sich einen aus...so einfach... ![]() Nur isses halt in so einem Wagen ganz schön Mau...aber ich glaub das gabs auch schon mal in einem Porsche (vor 20-30 Jahren...???) das da diverse "VW/Audi-Schalter" verbaut waren... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (13.06.2012) |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Das ist völlig normal, solche Sachen wie Schalter werden ja lediglich zugekauft, die macht Ferrari auch nicht selber. Die Zeiten wo ein Hersteller alles von A-Z selber gemacht hat sind schon seit der Industriellen Revolution vorbei. Inzwischen ist es ja schon so, dass annähernd alles am Auto in kompletten Baugruppen gekauft wird und die dann nach dem IKEA Prinzip nur noch zusammengeschraubt werden. Speziell bei Porsche und VW wusste/weiß man ja eh nicht wo die eine Firma anfängt und die andere aufhört. Porsche war schon seit der Gründung eng mit VW verbandelt. Das sieht man ja auch jetzt an der Fusion die ja eigentlich "nur" eine Umstrukturierung ist... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Ferrari klaut "unsre" Schalter für die Spiegelverstellung die verdienen so viel, da könnten die sich ruhig selbst welche Designen/Herstellen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tobi1895 für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (13.06.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich hole mir welche vom schrott und hau die bei ebay rein..... "elektrische Spiegelverstellung für dein Golf3, im Design vom Enzo Ferrari" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Scholle für den nützlichen Beitrag: | XK11 (13.06.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich glaube kaum, dass Ferrari diese Schalter "klaut". Es wird vertragliche Vereinbarungen zwischen Ferrari und dem VW-Konzern über die Benutzung dieser Teile geben. Besonders deshalb, weil Ferrari ja mehr als einen davon einkauft. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #17 | |||
| ||||
| 16V |
Mich würde mal interessieren, ob Ferrari es wenigstens hinbekommen hat, das L und R Knöpfchen mit zu beleuchten. Das vermisse ich etwas am Golf. Nicht, dass es die Funktionalität stört, aber es wirkt unvollkommen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ich denke mal dass die meisten Hersteller in einen Bosch-Katalog gucken und da stehen dann Schalter und Stecker drinnen. Wenn man einen findet der passt, wozu dann eine eigene Entwicklung in Auftrag geben? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Natürlich. Das war ja nicht wirklich ernst gemeint... Ich finds nur cool das die Schalter aus einem Golf in der Luxusklasse verwendet werden... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Achja, die Bedienteile in dieser Mittelkonsole sind irgendwie sowieso sonderlich hässlich. Die Heizungsregler sehen aus als stammen sie aus einem Punto oder so. Aus Sicht von Ferrari wird wohl kein VW-Schalter verwendet. Sondern eher ein bereits verfügbarer Schalter von Bosch. | |||
| Antwort |
| |