| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey hallo Hab mein Vento Nummero 2 ja nun von 1.8 aam auf 2l agg umgebaut. gestern wollten wir in starten . Drehte. sprang an. rüttelte 3-4mal und aus... Bei wiederholen, immer das selbe. Gas geben bringt auch nichts... Benzinleitung richtig angeschlossen. benzinpumpe surrt auch komplette elektrik vom spender übernommen sowie wegfahrsperre. wie gesagt springt an und geht dann gleich wieder aus... Hilfe? Kann mir jem nen tip geben was noch sein könnte? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Fehlerspeicher? Kann fast nur an der Wegfahrsperre liegen.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Meinst auch? .... Hmm, aber wie kann das sein - wir haben ja komplett alles so übernommen... fehlerspeicher auslesen haben wir leider nichts vorort, und wie gesagt auch nicht fahr und noch nicht schlepp bereit | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Glaube auch das es die wegfahrsperre ist. evt. die zündkabel vertauscht? ( soll 1-3-4-2 sein ) Geändert von Matze. (12.06.2012 um 19:02 Uhr) Grund: w vergessen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ne am motor hatten wir ja gar nichts ab. wir haben den am sicherungskasten rausgezogen und am kran gehängt un din den vento rein. da war nichts ab, vorher bin ich mit dem 2l ganz normal gefahren... denn muss es wohl die wfs sein... was kann ich da machen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
tippe auch auf die wegfahrsperre... mfg sting | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Es reicht nicht nur das Steuergerät der Wegfahrsperre umzubauen. Der Ring am Zundschloß muss mit gewechselt werden bzw den alten Schlüssel in edn Ring fixieren. Bei meinem ADY Umbau haben wir 1 Stecker von der Wegfahrsperre übersehen der hatte sich wieder im Kabelgewusel in die Gummitülle gedrückt. meine hat nen braunen Stecker Kabelfarbe weiss ich grad leider nicht. Am besten wenn du dein altes Zündschloss drin hast die Lesespule aus dem Spender mit dem Spenderschlüssel zusammenstecken und ausprobieren. mfg Michael | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Der "Ring am Zündschloss", mit Fachbegriff "Lesespule" genannt, ist ein völlig dummes elektronisches Bauteil. Da gibt es nichts zu programmieren oder anzulernen. Man kann es ohne jegliche Anpassungs-oder Anlernarbeit tauschen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Des ging bei meinem Motorumbau aber leider nicht. Habe nun die Lesespule aus dem Spenderfahrzeug mit deren Zündschlüssel verbunden und seit dem läuft er. Vorher blieb er immer um die 3 sec an. So ist/war meine Erfahrung Mfg Michael | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke für eure antworten. Es hat ein kleiner massestecker am poti gefehlt der war mitten im kabelwirrwarr hinterm sicherungskasten untergekommen. Fazit: karre rennt !! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Hehe das kenn ich ![]() Mfg Michael | ||
| Antwort |
| |