| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf 3 Gemeinde, ich wollt auch mal 'nen eigenen Raum für mein -baldiges- Auto einrichten. Ich bin noch 17, begleitetes Fahren, aber dennoch wird der folgende Golf in meinen Besitz übergehen, wenn die Zeit gekommen ist ![]() Es handelt sich um folgende Basis: 75 PS, 1.8l Baujahr: '96 Farbe: schwarz 160t km Laufleistung Vornehmen möchte ich mir noch: -Endrohr "doppelt rund" (2x 76 oder ähnliches) (Dazu gleich eine Frage: Jemand gute Vorschläge? Eventuell auch welche in schwarz?) -Rostbekämpfung am Kotflügel vorne links und an der Fahrertür (gibt es ja bekanntlich serienmäßig) -Sound (Innenraum) -Rückleuchten (schwarze Led Rückleuchten, hab ich mal beim 4er Golf gesehen, gibts die auch für uns ?)Die Bilder sprechen, hoffentlich, für sich. Ich werde versuchen noch nen paar mehr (auch von anderen Perspektiven) zu machen. Die Fotos an sich bitte ich schonmal jetzt zu entschuldigen, ich bin nicht zum Fotografieren geboren... Wenn ihr Kritik, Vorschläge oder auch Lob habt, her damit !Gruß, Blice ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Blice (18.06.2012 um 21:44 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sieht schonmal nicht schlecht aus dein Golf ![]() Einzigster Kritikpunkt sind die Scheinwerfer. Die wollen mir irgendwie nicht so gefallen bzw. gibbet schönere fürn Golf 3 ![]() Und bitte KEINE LED-Rüllis Da finde ich die GT's viel schicker am schwarzen Auto als jeder zubehör mist ![]() Aber sonst bislang ein echt schönes Auto. Verbesserungsvorschläge wären zb. noch: - Gti Lippe - GTI Dachkantenspoiler und ein tiefer natürlich ![]() Dann sieht das Auto wirklich sportlich aus aber dennoch nach einem 3er Golf. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() Über den Dachkantenspoiler hab ich auch schon nachgedacht! Gti Lippe sieht bestimmt auch nicht übel aus, ich werd drüber nachdenken! Dann zu den Scheinwerfern: Hast Vorschläge ? Und das mit den Rückleuchten... .ich muss auch nochmal überlegen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Endlich mal wieder ein neuer Golfer aus der Nähe ![]() schicker Wagen ![]() Willst du ihm denn dem Boden näher bringen? Wäre nicht verkehrt ![]() Mfg aus Soest | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also ich bin zwar kein Freund von Angel Eyes,jedoch bei einem schwarzen Golf und schwarzen Angel Eyes verzeiht das irgendwie da es irgendwie passt... ![]() Bevor du alles andere machst oder drüber nachdenkst würde ich den Rost bekämpfen,denn ruck zuck ist da mehr als Gedacht! Ansonsten ganz klar,tiefer muß der Golf... 2x76mm Endschalldämpfer würde ich dir glatt den AP Car Design ESD empfehlen,der ist aus Edelstahl und hat einen schönen Klang! kostet ca.65 - 99€ Grüße Dom | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke Schonmal für die beiden Antworten !Geringfügig tiefer ist er ja schon, mal schauen, ob ich ihm der Straße noch ein wenig näher bringe! Hast mal nen Link zu nem Bild bzw. nem Angebot oder so? Bin zu blöd zum suchen Ansonsten freue ich mich natürlich weiter auf Kritik und Anregungen aller Art! Am Wochenende wird er mal gewaschen und dann gibt es auch ein paar neue Bildchen! Grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Link zur Auktion Link zur Auktion und hier im Internet Shop: Lion_Tuning - Edelstahl Endschalldämpfer Sportauspuff VW Golf 3 Grüße | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab gesehen, dass du Lipper kennzeichen hast. Nein will mich nicht über die LIPer lustig machen ;-) wollte nur mal wissen woher du genau kommst... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So, mal ein kleines Update, auch wenn ich leider noch nicht dazu gekommen bin ein paar Bilder zu machen !Im Juli braucht der Hobel neuen TÜV, und auf der Liste standen bis jetzt: - neue Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit (check) - Hinterachse reparieren (wenn ich wüsste, was genau kaputt war Aufjedenfall hat man jede Bodenwelle gemerkt, und wenn man mit 70+ km/h drüber gefahren ist, hat man gedacht, dass die Hinterachse ne Biege macht) (check)- Fensterheber wieder intakt bringen (ausstehend) -Roststellen vernünftig (!) beseitigen (ausstehend) Dann nochmal ne Frage: Einer der Scheinwerfer ist kaputt, und wir haben von denen komischerweise keine Papiere mitbekommen (Wagen war juste gekauft). Weiß einer die genaue Bezeichnung von denen und kann mir vielleicht sagen, wo man die bestellen / kaufen kann? Gruß und Dank im Vorraus, Blice | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
würd mal bei ebay gucken | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sieht echt schon gut aus, bis auf den Rost aber das machst ja noch weg , ansonsten einfach breite Felgen drauf, gti- lippe , dachkantenspoiler (originaler)wie schon geschrieben und fertig. zu den Rückleuchten finde schwarze magic colours würden gut aussehen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Alles, was ich machen "kann" ist ja sowieso in Absprache mit Vaddern, da ich den ja noch nicht alleine fahren kann (früh hat mich das Golf3 Fieber aber schon gepackt )Hab ihm gesagt, dass ich den Rost als erstes wegmachen würde. Dann noch ein paar technische Sachen in Ordnung bringen. Dachkantenspoiler bekommt man denk ich auch in gutem Zustand gebraucht... Wird schon werden hoffe ich ![]() Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Heute gabs mal die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen (optisch hat sich aber noch nichts getan ) - dennoch viel Spaß beim gucken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Geändert von Blice (22.06.2012 um 23:07 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dein Golf gehört eindeutig Tiefer und es gehört eine Gti-Lippe dran.Ansonsten ein schöner Golf.Mfg dubsport | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Heute gab es nen Ölwechsel inklusive Ölfilter, neuen Öldruckschalter und Ölmessstab. Technisches OK geht natürlich vor optischer Verbesserung, aber keine Angst da kommt noch was ! Gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Morgen gehts wieder ran, ein paar Bleche schweißen die in den paar Jahren durchgefault sind und raus müssen. Vielleicht find ich noch nen Dachkantenspoiler, der kommt dann gleich mit dran ! | |||
| Antwort |
| |