| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Bin gerade dabei die dinger zu wechseln 2 Probleme Die Bolzen an der Bremse Mutter gelöst aber ich bekOmm die nicht raus.. 2. Auf der Beifahrerseite ist die ölwanne im weg Wie lös ich das am besten ? Und wie bekOmm ich den spurstangen Kopf am besten raus? Hab ich auch noch vor mir Danke!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Was genau meinst du damit? Sattelhalter? Das sind keine Muttern sondern Rippschrauben, 18er wenn ich mich grade nicht täusche. Wenn du die Schrauben meinst, die den Sattel auf dem Halter befestigen, dann musst du mit nem Ringschlüssel natürlich kontern, wenn du hinten abdrehen willst. Zitat:
Mit nem geschmeidigen Schlag von unten mit einem großen Hammer. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ich mein die Schraube unter der Antriebswelle die geht da längs unten entlang und hebt wie auch immer des Ding irgendwie Beim 1.4 l richtig blöd Versuchs mal mit nem Wagenheber | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist gar nicht so schwer ![]() 1. Du meinst sicherlich die schraube am Traggeleng Mutter lösen und geg. den spallt wo die schraube dichgehr ein bischen weiten. ( schraubendreher vorsichtig rein schlagen aber aufpassen das es nicht bricht. 2. Die mutter vorne am lenker bekommst du nich einfach so raus. Am Besten einen motor heber oder ( wie ich ) einen wagenheber darunter siellen.gummi klotz hrauf und vorsichtig unter die oelwanne siellen und langsam motor anheben.dann kannst du die schraube ohne probleme raus nehmen. 3. Kontermutter der Spurstange lösen, Mutter am spursuangenkopf abschrauben. Spurstange raus drehen, neuen kopf draufdrehen ( bis zur kontermutter ) Mutter am sppurstangen kopf festziehen. Ganz wichtig ist das du danach eine Achsvermesung machen läst !!! Hoffe konnte dir helfen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hab einfach das hintere rechte Motorlager gelöst und den Motor dann mitm Wagenheber leicht angehoben. 1-2cm reichen da ja damit man hinkommt. Meinst du die Schraube die das Traggelenk hält? Falls ja odentlich Rostlöser und natürlich die Mutter kontern. Wenn die Mutter ab ist mit nem Austreiber die Schraube raus schlagen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Ja die mein ich Mutter hab ich ab muss des nur irgendwie raus bekommen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hö? wo ist denn da was vom ABS im Weg?^^ Ich hab auch ABS und hatte damit keine Probleme... Wenn du die Mutter ab hast wie gesagt raus kloppen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Die 18er ist gelöst danke, ja hat die Seite verpeilt nicht lachen ![]() Mach ich mim zwei Kilo Hammer aber irgendwie scheinst zu Klemmen hab schon en Wagenheber unter den Dreieckslenker das es gerade ist aber die wollen ned raus rechts und links nicht, Kumpel hat's auch schon versucht^^ | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Naja werds dann morgen nochmal versuchen, hatte dann alles nochmal gut mit rostlöser eingesprüht denk mal wenn ich den dann wieder mim wagen heber schön senkrecht mach bringt das auch nochmal was.. und dann muss des ding da einfach raus gehen!!!!! danke für die hilfe | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hast du einen Schlagschrauber? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
jap damit hab ichs auch auf gemacht aber von der andern seite kann man da schlecht ansetzten hatte heute dann aber auch kein nerv mehr dafür^^ morgen dann nochmal versuchen | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Also dank Schlagschrauber dreht sich immerhin schonmal eine von den zwei aber raus Gehste nicht und die andere no Chance weil ich immer abrutsch kommt man irgendwie schlechter hin ^^ | ||
| Antwort |
| |