| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Guten abend! Ich habe bei meinem Golf ein seltsames Problem! Meine Kühlwasserkontrollleuchte im Tacho blinkt nach ca 10 metern! Kühlwasser ist genug drin! Den Sensor am Ausgleichsbehälter hab ich auch schon überbrückt. Ich weis nichtmehr was ich noch machen kann. Was könnte noch der Fehler sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Keilriemen drauf? Wie warm ist der Motor? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey kuk mal ob der Stecker richtig auf dem Kühlwasserbehälter sitzt wenn ja dann steck ihn ab mach ihn sauber und steck ihn wider drauf dann sollte das wider gehen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wenn ein Kühlwasser-Mangel festgestellt wird Blinkt die Kontrollleuchte! Wenn diese leuchtet ist der Motor zu heiss! Bei meinem AEE hatte ich mal den Stecker vom Kühlerventilator nicht richtig aufgesteckt, was zur Folge hatte, dass der Motor an einer Ampel etwas heiss geworden ist, und die Lampe geleuchtet hatte. Ich hatte mich dabei erschrocken und sofort die Heizung auf Heissluft und Stuge vier gestellt. Dabei hatte das Schätzeisen nicht noch weiter auf 110°C ausgeschlagen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nach 10m Fahrt kann der Motor kaum zu heiß sein. Es sei denn, der TE verschweigt uns wieder mal die Hälfte. Deswegen meine obigen Fragen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Oh ![]() er schreibt ja sogar, dass die Anzeige Blinkt. Hat Dr. Arne wieder nicht richtig gelesen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Keilriemen ist drauf. Motor hat Umgebungstemp. bevor ich ihn starte Der Motor überhitzt nicht und regelt bei 90°C. Im Stand schaltet bei laufendem Motor der Ventilator zu. Kühlwassser hat er genug, es zirkuliert sogar! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hat noch wer ne Idee? | |||
| Antwort |
| |