| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin! Da ich nun bereits mehrere Autos hatte und jetzt Firmenwagen fahre und sich dieser monatlich ändern kann, mache ich mal diesen "Sammel-Showroom". Ich weiß nich mehr, wer die Idee hatte, aber ich fand sie gut! Alles fing an vor ca. 3 Jahren mit dem einzigen ausländischen Fabrikat, das ich gefahren habe. Ein Peugeot 205 mit ganzen 60 PS, aber eine richtige Rennmaschine. Das Ding wiegt ja nichts! Gelaufen hatte er nahezu nichts. Habe ihn für 350€ geschossen und ein halbes Jahr gefahren. Dann kam der erste Golf 2! Ein Maddison mit 1.6l und 70 PS. Gelaufen hatte er knapp 160.000 km und den habe ich nicht ganz ein halbes Jahr gefahren: Danach kam der erste Golf 3. Es war ein GT Special nur mit Nebelscheinwerfern. Der Wagen war KOMPLETT heruntergerockt und ich habe mich richtig übers Ohr hauen lassen! Dann kam wieder ein Golf 2. Bedauere, dass ich ihn damals wieder verkauft habe! Ein Golf 2 GT Special in oak green metallic mit 140.000 km auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk! ![]() ![]() Dann kam der wohl gepflegteste Golf 3, den ich gesehen habe. Bin günstig dran gekommen (850€). Alufelgen waren dabei, aber nicht drauf (stand auf Winterreifen). Der Gute hatte keine 120.000 km gelaufen und war von 1996. Ein 1.6er mit 75 PS CL. Mit dem Auto begann auch meine Zeit hier im Forum! ![]() ![]() Dann kam wieder ein Leckerbissen, den ich unheimlich vermisse! Ein schöner Golf 2 Fire & Ice mit dem guten 1.8er RP Motor mit 90 PS. Hatte lt. Tacho 336.000 km gelaufen! ![]() Geändert von BROMANCE. (07.06.2012 um 14:52 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann kam wieder ein Golf 3 (Schuld war das Forum, dass ich nicht mehr immer gewechselt habe ). Diesmal ein nackter Golf 3 GT Special, an dem ich auch nichts gemacht habe, bis auf die Blinker.![]() ![]() Danach kam ein schöner, roter Golf 3 Joker mit dem AAM (1.8l und 75 PS) mit einer ZV und Klima. Da habe ich schon etwas mehr dran gemacht. Endresultat war dann dieses: ![]() ![]() Dann kam mein Golf 3 Joker mit dem 1.6er AFT mit 101 PS, den ihr sicherlich aus dem Forum kennt! Hier auch im Endzustand: ![]() Und dann mein bisher letztes, "eigenes" Auto. Mein Golf 3 GTI 2E 8v mit 245.000 km auf der Uhr. Habe ihn nicht lange gefahren, da ich halt nun einen Vorführwagen habe und an dem GTI einfach sehr viel defekt war. ![]() ![]() ![]() Und nun seit Januar arbeite ich halt als Verkäufer bei Volkswagen (Also wenn jemand was braucht?! ) Habe schon einige Autos mitgehabt und hier mal kurz die Highlights: - Scirocco 2.0 TDI 170 PS "Volle Bude" (Schiebedach, RNS 510, Leder/Alcantara, ...) - Passat Alltrack 2.0 TDI 170 PS (s.o.) - Volkswagen CC (s.o.) - Touareg Hybrid V6 333 PS + 46 PS e-Motor Sicherlich wird der ein, oder andere sagen, oder denken: "Nein, ist der cool! Aber leisten kann er sich die nicht...!" Das ist mir an dieser Stelle einfach egal. Ich bekomme die Fahrzeuge mit um ein Gefühl dafür zu bekommen und um sie besser kennenzulernen und da bin ich auch etwas stolz drauf, also erzähle ich es ![]() Mein eigentlicher Firmenwagen ist ein White Up! mit 75 PS. Ist, wie ich finde, ein schöner Cityflitzer! Ich weiß, dass die Meinungen darüber auseinander gehen, aber man kann hier ja gerne auch etwas drüber disskutieren. Bilder reiche ich noch nach! Da der Up aber momentan noch im Kundendienst ist, fahre ich (leider ) einen weißen Beetle Turbo mit 2l und 200 PS und DSG-Getriebe ebenfalls voll ausgestattet. Sicherlich kommt dem ein, oder anderen die Maschine bekannt vor ![]() Hier noch einmal Bilder vom Beetle. ![]() ![]() ![]() Geändert von BROMANCE. (07.06.2012 um 14:46 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel | Ich aktualisieren den Showroom immer mit neuen Fotos der Fahrzeuge, die ich fahre und Details zu den Fahrzeugen! Nun lasst ruhig mal was von euch hören ![]() | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also bekommst du einfach nur die Vorführwagen um den leuten was zu beim erzählen ? DU Lucker Bekommste auch den Sprit gezahlt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hast ja schon einige Autos gehabt und auch gefahren ![]() Zum Thema UP!: Ganz am Anfang hab ich garnichts von dem gehalten. Gefiel mir vom Aussehen her nicht und auch sonst hat er mich nicht so überzeugt. Aber da ein Freund von mir den jetzt hat, habe ich mich ein bisschen mehr damit befasst und bin ihn auch selbst gefahren (ebenfalls den 75PS). Und er gefällt mir eigentlich immer besser Vor allem hat man auch mit 4 Leuten relativ viel Platz, dafür, dass er so klein ist.Aber man merkt schon, dass es der günstigste VW ist. Was mich besonders stört ist zum Beispiel, dass man den Fesnterheber auf der Beifahrerseite nicht von der Fahrerseite aus bedienen kann. Mir würde das auch richtig gut gefallen, wenn ich immer andere Autos fahren könnte und verstehe, dass du stolz drauf bist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Cool, was du für Autos fahren darfst Ich hab letztens ein up im Internet gesehen mit airride Falls ich den Link noch finde poste ich ihn dir. Der sah wirklich cool aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() Die Begründung liegt auch auf der Hand; Und zwar soll das Auto halt wirklich preiswert sein und durch das niedrige Gewicht soll er auch sparsam sein, was er ja auch ist! Fahre ihn locker unter 5 Liter / 100 km. Das ist halt der Grund, warum man gesagt hat, dass man sich im Notfall auch etwas rüber beugen kann um das Fenster zu öffnen, oder einfach das Fenster der Fahrerseite öffnet. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Haha da macht er es tatsächlich war mit dem Sammelshowroom^^ Aber erinner mich dran das ich dir am FT ein mitgebe, weil Du den grünen 2 verkauft hast! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() Ich bereue es auch jeden Tag! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
![]() Ja, sparsam ist der wirklich. Der UP verbraucht ca. gleich viel Benzin auf 100km wie der Polo 6R Bluemotion Diesel, obwohl der UP mit mehr angegeben ist. Man kann ihn also auch gut unter dem Normverbrauch fahren, wohingegen man den 6R Bluemotion fast NIE unter den Normverbrauch bekommt. Die sparan dann aber wirklich an jedem Gramm Das nenne ich konsequent. ^^Aber gut, der UP ist ja eh nicht groß, die Beifahrertür ist ja direkt neben dem Schaltknauf | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Werde die Tage mal meinen Up vorstellen ;-) Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch einen Polo 6N2 gefahren habe Wird noch nachgereicht! Geändert von BROMANCE. (08.06.2012 um 09:07 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du hast echt nen Schuss ![]() Unglaublich wieviele Autos du schon hattest in kurzer Zeit. Du saßt bestimmt mehr auf der Zulassungsstelle als auf dem Scheißhaus, oder? ![]() Aber der Beetle fetzt, vorallem von Innen sieht der sehr cool aus. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() Ja vor allem bei der Geschwindigkeit, wie die arbeiten ![]() Und der Beetle ist flott und klingt wie ein 5-Zylinder | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Wow, das sind ja einige Autos, wahnsinn! Der Rote Golf gefällt mir am besten, aber ich steh auch auf ROT. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ne schöne Sammlung hast du da. ![]() Der Up! gefällt mir auch immer mehr, besonders seit ich am See im GT gesessen hab. ![]() Wie sind momentan eigentlich die Lieferzeiten beim Up!? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Schreib mich gerne an!Und nebenbei: Habe ab heute bis zum Wochenede ein anderes Fahrzeug vor der Haustür stehen... Wer errät es? ![]() Ich weiß, dass das Bild schlecht gemacht ist, aber ich wollte es einfach machen ![]() | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe bei der Aufzählung der gefahrenen Fahrzeuge noch den Golf VI R vergessen Den hatte ich aber leider (!!) nur für einen Tag | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Golf 6 GTI | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Vekaufst du da auch Autos oder fährst du nur den ganzen Tag mit den Vorführwagen durch die Gegend? | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (13.06.2012) |
| Antwort |
| |