| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich höre beim Fahren (nur bei geschlossenen Fenstern) ein Geräusch, dass sich etwa wie ein Helikopter anhört. Oder als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Gestern fuhr mir einer hinterher und blinkte auf. Kann mir jemand aus der Ferne diagnostizieren was falsch ist? Ist eventuell einer der Reifen nicht 100% befestigt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja könnte sein möglich das sich ein radlager verabschiedet hat,oder die achsbuchse. Geändert von Amazing (06.06.2012 um 14:56 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Oder Du hast nen Platten... Oder Dein Radlager schlägt schon so dass mans von außen sieht | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
naja,nen platten das würde sich eher schlefend anhören :-) @ rabbit das radlager bekommt man aber schon früher mit. was natürlich auch sein kann das ein domlager vom dämpfer hinüber ist.das es rechts bzw. links mehr springt als auf der anderen seite. Geändert von Amazing (06.06.2012 um 14:57 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Überprüfe Sofort und Unverzüglich deine Bolzen an den Rädern! Schau ob alle richtig festgezogen sind! Wenn ich solche Geräusche höre, versichere ich mich doch erstmal über die Fahrtüchtigkeit von meinem Fahrzeug. Ich sage per Ferndiagnose, wenn die Leute schon aufblinken, ist dein Rad nicht richtig montiert!! Das hört sich dann auch wie ein schlagen, oder klopfen an. Radkreuz rausholen und nachsehen. Wenn es das nicht ist, tippe ich auf das Domlager. Schätze aber eher ersteres @Golf3GTIler, dann finde dich doch erstmal zurecht bevor du lauter Beiträge postest. Es ist eins der Übersichtlichsten und einfachsten Foren überhaupt Geändert von max (06.06.2012 um 12:58 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | HDD (06.06.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
genau, bevor was ernsteres passiert lieber gleich alles absuchen. oder zur not ne werkstatt aufsuchen,die finden da eigentlich sehr schnell was da los ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hatt mal am Polo kurz hinter Maastricht nen Platten an der HA der sich auch durch Poltergeräusche bemerkbar gemacht hat, und der Hintermann hats gesehen und Lichthupe gegeben...Déja Vu, daher der Tip mit dem Platten ![]() Es gibt auch Leute, denen ein defektes Radlager nicht auffällt, da es mit der Zeit immer lauter wird und der Fahrer sich gewissermaßen dran gewöhnt... Alles schon erlebt in der Werkstatt ![]() Aber tatsächlich solltest erstmal deine Radschrauben prüfen, das kann sehr gefährlich werden sollte das Rad sich lösen! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Zitat:
Wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, gibt es unten Rechts diese Schaltfläcen: Mit "Edit" kann man den Beitag Editieren, dann muss man keinen neuen schreiben. Mit "Quote" kann man den Beitrag in seinem Antwortfenster Zitieren Mit dem " "+ " kann man mehrer Beitrage anwählen, wenn man dann auf "Quote" klickt werden alle BEiträge gleichzeitig Zitiert. Spart Arbeit. Mit dem letzten Sybol kann man eine Antwort schreiben, ganz normal. Geändert von .arwn00R (06.06.2012 um 14:38 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Amazing (06.06.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
In einem Thema von 2 Seiten gleich 5 moderationen hintereinander -.-... Golf3GTIler: Nutze doch einfach die Foren FAQ / Hilfe, der Link dazu steht übrigens sogar im Menu, bevor du sinnlos ein Post nach dem anderen schreibst. Ein Forum ist KEIN Chat. Themen sind Diskussionsrunden, die in unseren Unteforen wie Werkstatt, Elektrik, Hifi und und und eben Bezug auf diese Bereiche nehmen sollten. Wenn du Hilfe brauchst, oben Link angucken oder mal im Supportbereich ein Thema erstellen. Im Grunde muss man hier nur lesen, die Funktionen sind kinderleicht.
Geändert von Amazing (06.06.2012 um 15:01 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich danke euch für die Antworten! Werde morgen früh direkt die Reifen überprüfen. EInen Platten kann ich definitiv ausschließen, da ich gestern abend direkt an jedem Reifen den Luftdruck gemessen habe. | |||
| Antwort |
| |