| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi habe nen 1,8l 90 ps motor und wollte mich mal umhören was man machen kann um mehr leistung zu bekommen.sollte allerdings nicht zu teuer sein.bringt zb eine zündzeitpunktverstellung was? bin für alle vorschläge offen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hi also ne zündzeitpunktverstellung bringt dir im endeffekt nur eins: ZZP zu spät:motorschaden,ZZP zu früh:hoher sprit verbrauch. der ZZP is einfach nach herstellerangaben zu lassen wegen kultivierter motorlauf. würde mir nen chip und ne nocke holen, das kostet zwar ist aber bei sonem motor am effektivsten. wenn der aber schon über 120.000 gelaufen hat würde ich das mit leistungssteigerung komplett sein lassen mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also laut vorbesitzer hat der motor zwichen 60 000 und 80 000 km drauf.is en austauschmotor.wieviel ps könnte ich denn mehr bekommen mit nem chip und ner nockenwelle?wieviel sprit frisst der denn durch die nocke mehr? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also mit vernünftiger nocke und nem gutem chip denke ich mal kannst aus 90 ps locker 120 machen aber auch nicht viel mehr.wird vielleicht nen liter mehr brauche mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
und mit wieviel € muss ich da rechnen? wenns mehr als 500€ sind glaub lohnt sich das nimmer.und ich geh mal davon aus das der chip und die nocke (wenns was gescheites ist) ca 700€ kosten wird oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
also ich habe auch nen 1.8 und nen chip drinne jetzt habe ich 102 ps und er zieht viel gleichmäßiger und läuft besser hat mir erst mal gereicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
wo hast du dir den chip denn machen lassen und was hat das gekostet? wie siehts mit dem spritverbrauch aus? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
schau mal bei Oettinger vorbei da kanste 110 Ps rausholen. Wird aber wahrscheinlich nicht billig. Würd dann lieber den 2l motor reinamchen. haste mehr von! | |||
| Antwort |
| |