| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey Leute, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Kabeladapter, die Schweinwerfer anzuschließen? Also ich hatte mir überlegt die Stecker abzuschneiden und dann die Kabel vom Auto mit den Kabeln am Scheinwerfer direkt zu verbinden. Meint ihr das geht? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du hast also einen passenden Stecker mit ein paar cm Kabel dran für deine Scheinwerfer, aber der Stecker im Fahrzeugkabelbaum ist unterschiedlich? Wieso sollte das nicht gehen? Solange man das richtige auf das richtige anschliesst, das Zeug sauber verlötet und isoliert, sprcht nichts dagegen. Komm aber bitte nicht mit Lüsterklemmen und grossen Quetschverbindern, bei denen nach einigen Vibrationen das Kabel rausrutscht. Das nennt man dann Pfusch. Also entweder sauber und ordentlich machen, oder halt für ein paar Taler die Adapter kaufen. Ist die einfachste und sauberste Lösung, auch weil du nacher wieder die originalen Scheinwerfer einbauen kannst, ohne nochmals am Kabelbaum schnippeln zu müssen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die paar Euro hätte ich dann aber schon für die Adapter, oder man baut sie selbst wenn man vom Schrott was abzweigen kann... 1. siehts besser aus 2. kein Pfusch 3. Rückrustung sehr einfach! 4. Nix ist schlimmer auch beim Wiederverkauf wie vergriesgnaddelte Kabelbäume, das schreckt jeden ab. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Ich weiß leider nicht, ob die Pins der beiden Stecker identisch ist, aber wenn ja: Steckergehäuse holen und die insgesamt 8 Pins umpinnen. Saubere Lösung, günstig, sicher und ebenfalls ohne Rückstände rückrüstbar. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja Pins sind vollkommen identisch.Hab umgebaut vom 95er Kabelbaum auf 92er Scheinwerfer, passt 1zu1. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke Männers! Werd dann wohl die Stecker vom schrott holen. Das mit den Pins ist ne gute Idee! | |||
| Antwort |
| |