| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo kann mir einer helfen, habe den 3er Golf und der zickt rum, am WE ging er während der Fahrt einfach aus, habe schon Zündkabel und alles durchgemessen Zündspule ern. Vergaser ern. , erläuft dann 15 sec und geht wieder aus, der Vergaser spuckt dann richtig Kraftstoff ! Thermostatventil habe ich auch schon gewechselt ! Weis nicht mehr was ich machen soll ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Mit Vergaser meinst du denk ich die Drosselklappe?! Ich hatte das selbe Phänomen bei meinem alten Golf, aber da wars eine defekte Zündspule. Haste die Zündkerzen mal überprüft? Sind die vllt hinüber? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du die Einspritzeinheit auch angelernt nach dem Tausch? Vergaser gibt es beim Golf3 nicht. Das was so ähnlich aussieht ist eine Zentraleinspritzung. Die spritzt den Kraftstoff oberhalb der Drosselklappe ein und wenn die schlagartig zugeht, dann kann es schon sein, dass der letzte Einspritzzyklus nach oben spritzt. Die Zündkabel sind auch gerne mal ein Punkt. Zum anderen wurde z.B. der Zahnriemen erneuert? Stimmt die Grundeinstellung des Motors, Steuerzeiten, Zündzeitpunkt. Der Zwischenflansch zwischen Saugrohr und Einspritzeinheit ist auch gerne mal rissig. | |||
| Antwort |
| |