| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Mahlzeit! Habt ihr für einen Anfänger ein paar brauchbare Tipps? Ich möchte meinen Wagen möglichst zu einem elegant-sportlichen Look führen. Was für Felgen wären geeignet? Wie kann man den Lack entsprechend gestalten? (am liebsten dunkele Farben) Was haltet ihr von Carbonfolie? Undw enn ja, an welchen Teilen. Lohnt es sich, Auspuffblenden anzubringen? Wie einige hier vielleicht wissen, es ist mein erster Wagen und daher hätte ich gern ein paar Tipps von euch Profis. Danke und schönen Montag Abend noch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | ähmm....nein! Schau bei mir hab eine dran und sieht einfach nur "gewollt" aus Aber ich lass meine dran Eine Sportliche Optik muss man nicht mit Chrom/Carbonzeug erzwingen. Es Reicht vollkommen ein Fahrwerk und eine GTI-Lippe. Und schon steht die karre top da. Dazu würde ich noch einen Gt-Dachkantenspoiler, Felgen und schicke Rückleuchten besorgen. Geändert von McOneee (04.06.2012 um 18:42 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu McOneee für den nützlichen Beitrag: | Flo_OS (05.06.2012), RabbitMkIII (04.06.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ich persönlich bevorzuge zu der gti lippe noch die originalen gti seitenschweller. Sind aber schwer zu bekommen. Außerdem gefällt mir auch die Vento Front. Ist alles für kleines Geld zu bekommen! | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jose_costa07 für den nützlichen Beitrag: | Flo_OS (05.06.2012), RabbitMkIII (05.06.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Aber ob die Ventofront den Golf unbedingt "sportlicher" macht, darüber lässt sich streiten. Da finde ich die Originale Front wesentlich sportlicher. Die Ventofront lässt das Auto mMn eher älter wirken, was damit glaube ich auch erzielt werden soll. Geändert von McOneee (05.06.2012 um 15:34 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu McOneee für den nützlichen Beitrag: | Chef (05.06.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
würde ihn erstmal tieferlegen und dann immer nach und nach: halt rückleuchten, Scheinwerfer je nach dem wie es zu deiner Wagenfarbe passt, vieleicht anderen grill oder nur schwarze embleme reinmachen, falls du die nicht schon drin hast , Sportauspuff(richtigen) und breite Felgen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
finde auch zuerst mal tiefer und evtl gleich nen sport esd dazu! danach kannst noch immer entscheiden welche rüllis, scheinis, felgen usw... ich persönlich finde auch das das cleanen den golf sportlicher erscheinen lässt! aber was dir gefällt musst du selbst entscheiden! schau einfach mal die div showrooms durch und evtl findest ja die ein oder andere idee | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Tieferlegung, BBS-Räder, alle orangefarbenen Leuchten ersetzen, sportlich-dezenter ESD, voll-oder teillackierte Schürzen, Serien- oder Nachrüstsportsitze, eventl. Leder... es gibt so vieles was sportlich und klassisch aussieht, ohne ins Lächerliche abzudriften | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sportschuhe auf der Hutablage machen den Golf unbedingt zu einem sportlich-eleganten Flitzer. Machen ferner noch einen schlanken Fuss. Was du an deinem Auto machen sollst, kann dir wohl keiner sagen. Dafür sind Geschmäcker zu verschieden. Das Sinnvollste ist, sich die Showrooms durchzuklicken, und wenn du was gefunden hast, was gefällt, kannst du ja die gleiche Richtung einschlagen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (08.07.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also bevor du dein Geld in irgendwelche Lichter investierst würde ich mir , zu erst ein Sportfahrwerk holen und dann schöne Felgen. Und dann den Heckscheiben Wischer entfernen und ein Blindstopfen reinstecken, kostet 4 euro. Und dann ein Auspuff. | |||
| Antwort |
| |